Tierliebe Mitbewohner*in gesucht!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist das zweitgrößte der Wohnung und geht Richtung Westen. Deshalb ist es eigentlich von morgens bis abends hell, auch wenn gegenüber ein anderes Wohnhaus steht. Besonders an dem Zimmer sind der Stuck an der Decke und ein echt schöner Kachelofen - der nimmt zwar etwas Platz weg, aber die Optik gleicht das wieder aus ;) Insgesamt ist das Zimmer eher ruhig, auch wenn es zur Straße zeigt. Natürlich hört man die Autos gerade während des Berufsverkehrs, stören tut es aber nicht.

Ich möchte fast alle meiner Möbel verkaufen, also wenn dich etwas interessiert und einfach stehen bleiben soll, würde mir das natürlich entgegenkommen. Ist aber kein Muss :)
Das Zimmer ist vermutlich schon ab Ende August frei. Der genaue Zeitpunkt ist aber noch nicht 100% klar, kann aber abgesprochen werden.

Lage

Unsere Wohnung liegt sehr zentral, zur nächsten Tram- und Bushaltestelle sinds nur so 3 Minuten zu Fuß. Aber auch mit dem Rad bist du in 10 Minuten am Augustusplatz und auf der Eisi, in 15 Minuten auf der Karli. Außerdem ist der Lene-Voigt-Park am Ende der Straße, also direkt ne Möglichkeit zum Chillen, Joggen gehen, Tischtennis spielen... Der Friedenspark ist auch in Joggingweite. Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge (Rewe, Kaufland, Denns, Rossmann...), und wir haben direkt um die Ecke eine Fahrradwerkstadt, schöne Cafés und den besten Späti

WG-Leben

Wir wünschen uns eine FLINTA-Person als Mitbewohner*in. Zur Zeit ist es noch etwas schwierig abzuschätzen, in welcher Kombination du genau wohnen würdest. Wir befinden uns gerade in einer Umbruchphase und wissen selbst noch nicht genau, wann wer ausziehen möchte... Aber das könnte auch von Vorteil sein, da du über alle neuen Einzüge mitbestimmen könntest :)

Momentan wären deine potenziellen neuen Mitbewohnis Luisa (24) und Bea (27).
Bea kommt aus dem wunderschönen Erzgebirge und letztes Jahr im Mai in unsere WG eingezogen. Sie macht eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und wenn sie nicht gerade für die nächste Klausur lernt, schaut sie gerne Filme, wird kreativ oder liest politische Bücher im gemütlichen Kerzenschein. Zwar frisst die Ausbildung viel Energie, doch Bea ist trotzdem meist offen für gemeinsame WG-Actions.
Luisa macht momentan ihre Ausbildung

zur Erzieherin. Für gemeinsame Playstation- und Fernsehabende ist sie immer zu haben und versucht sich gern an neuen veganen Koch- und Backkreationen. Bis Ende November macht sie ein Erasmus-Praktikum in Spanien - bis dahin wird Lara (24) in ihrem Zimmmer wohnen.

!Wg-Katze Luna (11)!
Im Juni letzten Jahres haben wir uns zu dritt einen kleinen Traum wahr gemacht und eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Luna ist mit 11 Jahren nicht mehr die Jüngste und blind, was man ihr beides nicht immer sofort ansieht. Wir legen sehr viel Wert darauf eine Person zu finden, die Lust und auch etwas Zeit hat um sich mit Luna zu beschäftigen. Dazu gehören einfach mal kuscheln, spielen oder füttern. Demnach ist Kommunikation in der WG das A und O und Verantwortungsbewusstsein sehr wichtig! Bitte schreib ein paar Zeilen dazu, wenn du hier einziehen möchtest.

Wir wollen keine Zweck-WG sein, uns ist ein gemeinschaftliches Verhältnis sehr wichtig. Auf gemeinsame Koch- und Spieleabende, Ausflüge und Corona-Spaziergänge freuen wir uns sehr. Aber auch wenn die Türen gerne offen sind - es ist kein Problem, sich zwischendurch zurückzuziehen!

Sonstiges

Da alle in dieser WG vegan oder vegetarisch leben, wäre es schön wenn dafür Verständnis und Rücksicht besteht. Nicht dass du auch Veganer*in sein musst - aber Fleisch wollen wir ungern in unserem Kühlschrank haben. In der Nähe ist ein ganz cooler Unverpacktladen, wo manchmal so Sachen wie Spüli und Gewürze geholt werden - so ein bisschen Nachhaltigkeit steht also auch auf der Agenda (zumindest versuchen wirs) :)
Außerdem stellen wir uns klar gegen rassistische, sexistische und intolerante Einstellungen.

Die Nebenkosten setzen sich aus Betriebskosten, Internet, Strom, GEZ und Versicherung zusammen. Um Teil der WG werden zu können, brauchst du außerdem eine Bürgschaft - wie bei fast jeder anderen Wohnung auch.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach und erzähl ein bisschen über dich! Dann können wir schauen, ob wir uns per Skype, Telefon oder in Person kennenlernen können :) Am besten erreichst du Luisa oder Bea über Telegram, Whatsapp oder SMS (siehe Kontakt). Da wir gerade alle viel zu tun haben, sieh es uns bitte nach wenn wir nicht sofort antworten :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden