Zum Hauptinhalt springen

Wunderschönes Altbauzimmer in geselliger 5er WG




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für einige Monate ins Ausland gehen werde, mein wunderschönes Zimmer in meiner wunderbaren WG aber nur sehr ungern aufgeben möchte, stelle ich es über diesen Zeitraum für eine Zwischenmiete zur Verfügung. Da meine Zukunft noch so ein bisschen ungewiss ist, besteht die Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr dazu erzählen wir dir lieber persönlich! :-)
Mein Zimmer ist ca. 17qm groß, hat hohe Decken mit Stuck(!!) und ein großes Fenster in Richtung Osten. Meine Möbel (Lattenrost, Schreibtisch+Stuhl, Kommode, Regal) würde ich generell gern im Zimmer belassen, könnte mich aber sicherlich auf Kompromisse einlassen.

Lage

Unsere WG liegt im schönen Schleußig und befindet sich somit in unmittelbarer Nähe zum Clara-Park. Das heißt, sie ist bestens geeignet für sämtliche Spaziergänger, Jogger, Slackliner sowie Sachsenbrücken-Chiller. Der Westen mit seinen vielen kulturellen Weggehmöglichkeiten ist auch nicht weit.

Außerdem gibt´s ganz in der Nähe: Konsum, Aldi, Biospäti mit Mitbewohnerbonus, Bioladen, das beste Eis Leipzigs und ein paar kleine Kneipen. Direkt vor der Tür halten die Bahnlinien 1 und 2.

WG-Leben

Dich erwartet eine gesellige 5er WG, die gerne mal gemeinsam kocht und isst, Weine/Bier auf dem Balkon schlürft, spielt und Freunde zu Gast hat. Besuch ist immer gern gesehen. Auch wenn wir es genießen Kontakt zueinander zu haben, hat jeder natürlich auch genug Freiraum, um sich zurückzuziehen.
Einen Putzplan besitzen wir natürlich auch; gerade führen wir sogar ein neues "flexibles" System ein. Essensvorräte teilen wir uns größtenteils, sind aber für Ideen jeglicher Art offen. Bei uns im Kühlschrank findest du von Fleisch, Tofu, Käse, Obst und Gemüse jeglicher Art bis hinzu Hummus, zahlreichen Aufstrichen und Joghurt alles.

An MitbewohnerInnen erwarten dich:
- Camille französische Graphikdesignerin mit Atelier in der Spinnerei
- Helen, Theaterpädagogin, momentan hinter'm Tresen der Speisekammer zu finden und auf der Suche nach passenden Jobangeboten
-Sören, unser veganer Koch, der zur Zeit in der "Symbiose" arbeitet und an verschiedensten Zukunftsplänen tüffelt
- Naghibollah geht noch zur Schule und lernt fleißig deutsch

Sonstiges

Die gesamte Wohnung umfasst ca. 125 qm plus 10 qm Balkon (inkl. gemütlicher Hängematte). Das Bad wurde vor kurzem saniert, Bad und Klo sind getrennt. Ein Kellerteil gehört auch zur Wohnung.

Die WG ist mit Waschmaschine, Spülmaschine und diversen Küchengeräten bestens ausgestattet.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gern mit ein paar Zeilen bei uns melden.
Wir freuen uns auf dich!


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Übernachtung in Leipzig

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden