Zum Hauptinhalt springen

möbliertes Zimmer in wunderschöner Schleußiger 2er-WG: ruhig, hell, gemütlich, Balkon!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG-Suchende, lieber WG-Suchender,
dieses wunderschöne Zimmer liegt auf der Ostseite der Brockhausstraße in Schleußig. Du hast also Morgensonne, aber es ist den ganzen Tag über sehr hell durch zwei große Fenster. Die Straße ist sehr ruhig, also kann man wunderbar auch bei offenem Fenster schlafen. :) Das Zimmer ist rechteckig geschnitten und hat ein schönes, helles Laminat. Es ist voll möbliert, und bis auf ein paar Bücher im Regal hast du alle Stauräume für dich!

Lage

Die Brockhausstraße ist selbst eine ruhige Wohnstraße. Konsum, Netto, Aldi, die Haltestelle Stieglitzstraße, der beste Vietnamese Leipzigs und einige super coole Bars auf der Könneritzstraße sind aber nur wenige Minuten zu Fuß entfernt! :)
Schleußig ist von Wasser umschlossen! Mit dem Fahrrad kann man über Kanäle durch Clarapark fahren, um in die Innenstadt zu kommen (ca. 15 Minuten), oder die Tramlinie 1 oder 2 nehmen. Außerdem und noch viel besser: die coolen Stadtteile Plagwitz und Lindenau sind sehr nah, und der Bus in die Südvorstadt mit der Kneipenmeile Karli kommt auch oft. :) Schleußig ist ein grüner, ruhiger, sehr lebenswerter Stadtteil. Parks, Wäldchen, der Cospudener See warten auf dich!

WG-Leben

Ich bin Antonia, 22, und gerade für zwei Semester in Tokyo. In meiner zweier-WG werden demnächst beide Zimmer frei!

Im Moment wohnen in meiner WG meine liebe Mitbewohnerin Lina, und Hannah, meine Zwischenmieterin. Aus verschiedenen Gründen wollen nun beide ausziehen: Lina wird demnächst in eine andere Stadt ziehen, und Hannah sucht nun nach einem Apartment für sich alleine.

Deshalb werden in den nächsten Wochen oder Monaten beide Zimmer in meiner wunderschönen zweier-WG frei! Ich möchte die Wohnung auf keinen Fall aufgeben, weil ich mich dort wahnsinnig wohl fühle – außerdem sind alle meine Möbel dort (Küche, Flur und Bad bleiben also voll möbliert, es gibt eine Waschmaschine, eine Spülmaschine und Balkonmöbel).

Wir suchen nun also für beide Zimmer Zwischenmieter/innen, bis ich wieder nach Leipzig zurückkomme. Es gibt also bisher kein "WG-Leben", weil beide Bewohner/innen neu einziehen. Die Wohnung ist aber sehr gemütlich und ich habe immer wunderbare Stunden in der wohnlichen Küche und auf dem Balkon verbracht.

Das andere Zimmer findest du hier: https://www.wg-gesucht.de/6393799.html?ma=1

Sonstiges

Wenn du Interesse am Zimmer hast, schreib gerne eine Nachricht, per Mail, oder ruf einfach an. Da ich im Japan bin und die Zeitverschiebung alles so verkompliziert, kümmert sich meine Schwester um alles. Du meldest dich also bei ihr - sie wohnt auch in der Nähe und organisiert die Besichtigungen. :)

Ihre Mail-Adresse ist:
Mobil: ----/-------

Am Besten wäre es, wenn du mir etwas über dich erzählen könntest: Was machst du in Leipzig, hast du WG-Erfahrung, wie bist du so drauf?

Ich suche jemanden, der verlässlich ist und gut mit meinem wunderschönen Zimmer umgeht. :D Wenn du jemanden weißt, der auch ein Zimmer sucht, könnt ihr natürlich auch zu zweit die Wohnung beziehen!

Hier noch mal der Link zum anderen Zimmer: https://www.wg-gesucht.de/6393799.html?ma=1


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden