Zum Hauptinhalt springen

Zimmer frei bei den Arnolds!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Mieten sind hier in Stötteritz durchaus moderat und deshalb kann man sich auch eine 130m² große Wohnung mit zwei Bädern inklusive Badewannen, einem Wohnzimmer (~17 m²), einer Wohnküche mit Gasherd und einem Hobbyraum (~8 m²) leisten. Dein zukünftiges Zimmer ist ~16 m² groß und der Boden ist mit Laminat ausgelegt. Am Nachmittag und am Abend ist es dort schön sonnig.
Wie du siehst: Wir haben viel Platz und freuen uns darauf diesen Platz mit Dir gemeinsam zum Leben zu erwecken :)

Du wirst dir dein Bad zusammen mit Lucia teilen. Wir haben zwei Bäder :-)

Lage

Die Tram 4 und die 74 (Bus) hält direkt vor der Tür, der beste Traditionsbäcker ist ein paar Häuser weiter, es gibt einen Bio- und einen Tante-Emma-Laden, die Sparkasse ist direkt gegenüber, die Volksbank ist um die Ecke und es gibt auch Läden wie Rossmann, Lidl und REWE.

Man kann nett zum Völki spazieren und wenn man mal ein bisschen weiter läuft, dann findet sogar dorfähnliches Leben.

Zum Hauptcampus (Innenstadt) kann man super mit dem Rad fahren und braucht normalerweise 15 Minuten; Malte schafft es auch in 10 Minuten. ;-)

WG-Leben

Wir, dass sind Lucia, Fabian und Jessi, sind auf der Suche, nach einem neuen Mitbewohner (tatsächlich wäre uns ein Mitbewohner am liebsten – so für das WG-Gleichgewicht – aber wir sind auch prinzipiell offen für jeden der an unsere Tür klopft).
Fabian (26) hat es bereits geschafft und muss nicht mehr lernen. Er ist Chemikant und geht im Schichtdienst arbeiten (d.h. manchmal verschläft er den ganzen Tag 😉). Wenn er gerade nicht schläft oder arbeitet, dann geht er ziemlich oft rennen, weil er für einen Marathon trainiert. Ansonsten ist er noch als Royal Ranger unterwegs (Pfadfinder) und versucht den Großstadtkindern zu zeigen, wie man so im Wald überleben kann.
Lucia (19) zieht im Prinzip mit dir neu in die Wohnung ein. Sie ist noch am Anfang ihres Medizinstudiums und hat demzufolge meistens ziemlich viel zu lernen. Wenn sie mal keine Lust mehr auf Lernen hat, dann schnappt sie sich ihr Cello und spielt ne Runde.
Ich (Jessi, 24) bin so ziemlich am Ende meines Studiums angelangt und habe „nur“ noch eine Mathe Prüfung und dann das Examen vor mir. Im Ideal Fall stehe ich also in ca. einem Jahr vor meiner Klasse und unterrichte Mathe und Religion. Ansonsten spiel ich gern ne Runde Gitarre, geh zum Sport oder bin unterwegs.

Wir wünschen uns für unsere WG, dass es ein Ort der Gemeinschaft ist. Ein Ort, an dem wir uns auch mal das Essen teilen, miteinander Kochen oder uns die Zeit zum Quatschen nehmen. Unser Wohnzimmer ist mit Beamer und Spielen für ein gemeinsames WG Leben auch ziemlich gut ausgestattet und wartet nur darauf, von uns genutzt zu werden.
Was uns neben dem Gemeinschaftsaspekt wichtig ist, dass die WG offen ist für alle – gerade, weil wir mit dem Wohnzimmer die Möglichkeit haben auch mal Gäste aufzunehmen, sollte das also für dich kein Problem sein.

Für dich ist noch interessant zu wissen, dass wir alle drei Christen sind und dass wir das auch aktiv in unser Leben mit einbinden. Das heißt zum Beispiel, dass unsere Hauskreise immer mal bei uns in der WG stattfinden, dass wir gemeinsam christliche Musik/Lobpreis machen (mit Gitarre und Cello) oder auch mal gemeinsam beten. Wenn du auch Christ bist, wäre das schön. Es ist aber keine Bedingung, solange du prinzipiell offen dafür bist mit welchen zusammen zu wohnen. ;-)

Sonstiges

Ab Mitte August könntest du einziehen. Wir finden sicher eine Lösung die für alle angenehm ist. Mit dir zusammen wird auch Lucia einziehen, da ein Pärchen unsere WG verlässt.

Wenn du also Interesse daran hast bei uns einzuziehen, dann melde dich doch einfach!

Festnetz ist unser WG-Anschluss (mal sehen, wenn du dran hast).
Handy ist von Jessi.


weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden