Zum Hauptinhalt springen

helles 21qm Zimmer in zentraler Lage abzugeben



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer hat 21,06 qm und ist groß, hell und schön geschnitten. Ich habe das Zimmer im März komplett neu gestrichen, die Wände sehen also schön aus. Der Stuck rundet das ganze ab. In der ganzen Wohnung sind Holzdielen, in diesem Zimmer also auch. Die Fenster gehen zum Osten raus, jetzt im Sommer stehen die blühenden Linden direkt vorm Fenster und geben guten Sichtschutz. Insgesamt ist es ein super schönes Zimmer, das ich ungern aufgebe.

Lage

Die Wohnung liegt auf der Karli zwischen Kurt-Eisner-Str. und Richard-Lehmann-Str. in der Südvorstadt.
Die Haltestelle HTWK/Richard-Lehmann ist in 3 min. zu erreichen, die 10 und die 11 fahren im 5-min-Takt.
Wer Leipzig kennt weiß, nach Connewitz ist es nicht weit und ins Zentrum auch nicht. Es ist hier ein belebtes Viertel mit Spätis und Einkaufsmöglichkeiten direkt ums Eck.

WG-Leben

Ich ziehe hier nur schweren Herzens aus, weil ich aus beruflichen Gründen die Stadt verlassen muss.
Meine beiden Mitbewohnerinnen sind 30 und 34 Jahre alt. Eine von ihnen arbeitet in bildungspolitischen Kontexten, die andere kommt aus dem Buchhandel/Verlagswesen. Ich habe mit den beiden super gerne zusammen gewohnt. Wir leben sehr freundschaftlich und trotzdem ungezwungen zusammen. Wenn es sich ergibt (mal mehr, mal weniger) essen wir zusammen und sitzen auf dem Balkon oder versacken auch mal in der Küche. Gezielte Verabredungen dafür treffen wir eher nicht, kommt aber auch vor. Es wäre schön, wenn die Nachmieterin darauf Lust hat bzw. Interesse am Gegenüber mitbringt. Eine Zweck-WG soll es definitiv nicht werden. Ob es passt sehen wir dann am besten in einem persönlichen Gespräch.

Sonstiges

Letzten April haben wir die Küche neugemacht, da haben wir alle einiges an Geld in die Hand genommen. Über 50 Euro Abschlag freue ich mich.
In der Küche wird ab und zu geraucht.
Haustiere gehen leider nicht.
Der Tag des Einzuges ist einigermaßen flexibel: ab dem 15.8., spätestens zum 1.9. wäre der Einzug möglich.

Bitte schreibt mir eine kurze Nachricht, ich melde mich dann asap bei euch. Danke!


ab 283 € 240 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden