3er WG im Leipziger Süden

Anzeigennummer: 7902835

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 85m²
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Hochparterre


1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Da es mich in den Osten der Stadt zieht, wird mein schönes Zimmer in der Bernhard-Göring-Straße frei. Auf 20m² sind schon beinahe alle Einrichtungs-Träume zu erfüllen – frei nach dem Motto Umräumen ist beinahe wie Urlaub“. Durch das große Fenster kommt vor allem morgens ein schönes Licht ins Zimmer, was das Aufstehen sehr erleichtert.
Meine Möbel nehme ich alle mit, es gibt also keine Einschränkungen für deine Träume. Ggf. kann ich das Regal, dass man links an der Wand sieht dran lassen, aber das können wir dann nochmal bequatschen.
Aus dem Fenster sieht man die Bernhard-Göring-Straße aus schön erhabener Position und kann morgens immer eine kleine Horde Schulkinder beobachten, die sich auf dem Weg zur nahe gelegenen Grundschule befinden.

Die Küche bietet genug Platz zum sitzen und wach werden, außerdem ist dort der Zugang zu unserem geräumigen Balkon mit Blick auf den Garten, der besonders für den anstehenden Frühling und Sommer goldwert ist. Das Bad besticht durch die Badewanne und die zwei Fenster. Was kann ich sagen: Es lebt sich wunderbar.

Lage
Gerade noch so Südvorstadt, schon beinahe Connewitz. In einer Minutenbist du an der Haltestelle HTWK/Richard-Lehmann-Straße, für die 10 und 11. Am Steinplatz, nur einen Steinwurf entfernt, fährt die 9. Wenn du mehr mit dem Fahrrad unterwegs bist: Uni und Innenstadt sind 15 Minuten entfernt (wenn man an allen Ampeln stehen bleibt), der wilde Osten und hippe Westen sind jeweils gleich weit weg - auch so 15 Minuten. Der Cossi ist beinahe schon sichtbar - also fast. Einkaufen kann man fußläufig von Aldi bis Konsum. Wenn Kochen mal gar keine Option sind diverse Imbisse und Restaurants ebenfalls in zwei Minuten zu erreichen.

WG-Leben
Deine zukünftigen Mitbewohner sind Tobias und Theresa.
Tobi hat gerade seinen Master in Informatik abgeschlossen und hat sich seit Anfang des Jahres ins Berufsleben gestürzt. Theresa hat ihr Medizinstudium abgeschlossen und wir demnächst 😉 auch anfangen zu arbeiten.
Unser WG-Leben ist ruhig und bequem. Auch wenn unsere Tagesabläufe sich manchmal kaum überschneiden, ist immer Zeit für eine Tasse Tee oder ein Eis. Gekocht wird hier lebhaft und zumindest der Wunsch die Pflanzen-Skills so zu verbessern, dass der Balkon dauerhaft grün ist besteht. Personenbeschreibungen im Internet sind immer so eine Sache, deswegen:
Am besten vorbeikommen und die beiden persönlich kennenlernen.

Sonstiges
Wenn du bis hier her durchgehalten hast: Wie schön, jetzt noch ein paar praktische Informationen.
Ich werde vermutlich am Wochenende vom 04.04 meinen Umzug haben, aber wenn das zu spät sein sollte, kann ich auch etwas auf die Tube drücken und schon zum 01.04. das Zimmer räumen.
Gerade zahle ich 320€ mit allem drum und dran und einem kleinen Puffer den wir auf unser WG-Konto zahlen für gemeinschaftliche Anschaffungen.
Wenn du bei uns einziehen möchtest, braucht unser Vermieter eine Mietschuldenfreiheitsbestätigung oder eine Bürgschaft der Eltern.
Wenn du Interesse an dem Zimmer hast, melde dich bitte bei Tobi per
Mail: --- tobiasw225 ät gmail.com ---- , andere Anfragen können wir
leider nicht beantworten.

Ähnliche Anzeigen

Mitbewohni gesucht
01.06.2024

18 m² | 350 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!