Helles & schönes Zimmer in der Leipziger Südvorstadt

Anzeigennummer: 9814534

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


4. OG


möbliert


1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Hello ihr Lieben :))

bitte nur leute über 24 Jahre, die eine Zwischenmiete suchen ab den 01.01.2024 :)

in unserer gemütlichen Wg wird ein gemütliches 13 qm großes Zimmer frei. Das Zimmer ist nach Osten gerichtet und besticht neben den unfassbar geringen Kosten durch die vielen Pflanzen & morgendlicher Sonne die es zu einer schönen Oase werden lassen. Und natürlich besticht es mit uns als Mitbewohnerinnen :)
Ich selbst habe mich hier 5 Jahre wohlgefühlt. Jedoch wird es jetzt Zeit für einen Tapetenwechsel, den ich aber durch meine Liebe zur Wohnung und meinen Mitbewohner*innen wohnungsintern gestalten werde.

Unsere Wohnung befindet sich in der Südvorstadt Grenze Connewitz. Das heißt, recht egal wo es dich in Leipzig sonst so hinzieht, gefühlt alles ist in 15 Minuten mit dem Radl erreichbar. Wenn du lieber mit den Öffis fährst (was im Winter sogar empfehlenswert ist), dann hast du eine Tramhaltestelle der Linie 9 einen Häuserblock weiter. Um in den Westen oder Osten zu gelangen sind die Bushaltestellen von den Linien 60 und 74 auch nicht weit. Zwei Straßen weiter zu unserer Wohnung befinden sich zudem die Karl-Liebknecht-Straße. Dort kann man sich an einer Vielzahl gastronomischer Highlights erfreuen.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist der Aldi in weniger als 3 Minuten erreichbar und zwei Konsums befinden sich in unserer unmittelbaren Umgebung in ca. 5 Minuten Gehentfernung. Bäcker gibt’s vor der Tür und noch viel mehr in unmittelbarer Nähe. Und ein kleiner Park ist für die sehr schnelle Flucht ins Grüne wirklich direkt ums Eck.

Last but not least ist der Cospudener See in lockeren 20 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen.

Aber ja, dein eventuell zukünftiges Heim wird ja nicht nur aus deinem Zimmer bestehen. Das Herzstück der Wohnung ist nämlich unsere gemütliche Wohnküche <3 Hier spielt sich das gemeinsame Rumhängen, Kochen, Kuscheln und Philosophieren ab. Auch befindet sich hier das Tor zu unserem magischen Sonnendeck. Einen Balkon haben wir leider nicht, doch das nach Westen ausgerichtete große Dach vom Balkon unter uns lädt uns zum Sonnenbaden, Kippchen rauchen und Sekt trinken ein. Apropos Rauchen: In der Küche wird nur sporadisch geraucht, das sollte dich prinzipiell nicht stören. Ansonsten haben wir auch einen schönen Garten zur Mitbenutzung.
Da wir bereits 3 Mädels sind, sind wir nicht abgeneigt, einen männlich gelesenen Mitbewohner zu finden. Wir sind der Meinung, dass Beschreibungen hier uns eh nicht beschreiben können und wir uns besser persönlich kennen lernen wollen. Aber prinzipiell rumhängen würdest du mit Marc (stabile 38) der immer gute Laune mitbringt, Sarina (26) die für jede Action zu haben ist, und Lena (33), deren gute Laune und positive Energie auch dich anstecken wird.

Am wichtigsten ist uns ein harmonischer und achtsamer Umgang miteinander. Hier hat niemand Bock auf Stress. Also wäre es schön, wenn auch du empathisch bist und kommunizieren kannst :) Wir freuen uns auf einen zukünftigen Mitbewohner, der Lust auf Gesellschaft hat (ja auch hier das obligatorische „Klar kannst du die Tür hinter dir zu machen, wenn du deine Ruhe brauchst“)und der auch weiß, hinter sich aufzuräumen! ;)

Ähnliche Anzeigen

Schönes helles Zimmer frei!!!
01.05.2024 - 30.08.2024

12 m² | 330 €

Helles Zimmer Schulze-Boysen Straße 4
22.03.2024 - 01.09.2024

8 m² | 300 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!