Zum Hauptinhalt springen

männlichmännlichmännlichMitbewohnerin gesucht Zimmer zur Zwischenmiete in der Südvorstadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.11.2019
frei bis: 15.04.2020

Online: 14.08.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe WG-Suchende,

da ich nach Neuseeland gehe, suchen wir in unserer netten Vierer-WG in der Südvorstadt ab 15. Oktober bzw. 1. November eine neue Mitbewohnerin auf Zeit. Ich werde vermutlich bis April weg sein, habe mich allerdings noch nicht festgelegt, also sind Einzugs- sowie das Auszugsdatum recht flexibel. Das 13qm große Zimmer, welches zur Hof- und Nordseite liegt, ist annähernd quadratisch geschnitten und es passt alles rein was man so braucht ...Bett, Schrank, Kommode, Schreibtisch vorhanden und verbleiben im Zimmer.

Lage

Die WG liegt in der Schenkendorfstraße, der Querstraße zur Karli/ Bernhard-Göring/ Arthur-Hoffmann-Str. Netto, Bioladen und Späti sind in Gehweite, Rewe, Aldi und die Innenstadt 5-10 Fahrradminuten entfernt. In 2 Gehminuten erreicht man die Haltestelle Körnerstraße, wo Straßenbahn und Bus fahren und eine Anbindung an das S-Bahnnetz ist ca. 10 Gehminuten entfernt.

WG-Leben

Wir WG-Bewohner der "Schenke" sind Michael, Markus und Kilian, die ein gemischtes Arbeits- und Studierendenleben führen. So hat jeder seinen Tagesablauf und wir treffen uns unregelmäßig zum Quatschen im Flur, im Zimmer, zum gemeinsamen Essen in der Wohnküche oder im Sommer auf dem Balkon. Wenn es sich ergibt unternehmen wir verschiedene Dinge zusammen, Kochen oder reparieren gemeinsam ein Fahrrad und schließen die Zimmertür, wenn wir mal unsere Ruhe brauchen.
Bei uns hat jeder ein Fach im Kühlschrank und in der Speisekammer, zudem gibt es ein Gemeinschaftsregal und gemeinsame Gewürze, Öl, ect.. Eine Geschirrspülmaschine und einen Putzplan gibt es nicht, hier ist Eigeninitiative gefragt.

Kurz gesagt: führen wir ein ungezwungenes Miteinander.

Sonstiges

Zu dem Zimmer ist noch zu sagen, dass es direkt an das Bad und die Küche angrenzt und man durch die Wand insbesondere die Dusche rauschen hört. Insgesamt achten wir jedoch aufeinander mit angepassten Duschzeiten und entsprechendem Geräuschpegel zu früher/ später Stunde in der Küche.

Am Besten kontaktiert ihr uns über eine Nachricht mit ein paar geschriebenen Zeilen zu euch, wir freuen uns von euch zu lesen.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden