Zum Hauptinhalt springen

12qm Zimmer in der Südvorstadt




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 12qm groß, rechteckig geschnitten und liegt zum Hinterhof und ist daher sehr ruhig. Es hat ein großes Fenster und einen Rolladen. Das Zimmer hat Laminatboden und bietet genug Platz um deine Sachen unterzubringen.

Lage

Unsere Wohnung liegt in der Arthur-Hoffmann-Strasse mitten in der Südvorstadt. Tram Haltestellen, sowie die Sbahn (MDR) sind in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier viele und sogar einen Kiosk und einen Späti direkt gegenüber. Von uns aus ist man sehr schnell in der Stadt, am Wildpark, am Markkleebegerer See oder bei einigen Kneipen auf der Karli - sollte also für jeden was dabei sein!

WG-Leben

Bei uns in der WG triffst du auf drei nette Menschen mit dicken Herzen. Carola (21) studiert Amerikastudien, Manuel (23) studiert Gamedesign und Anna (20) macht eine Ausbildung zur Ergotherapeutin.
Wir sind keine Zweck-WG, daher sitzen wir gerne gemeinsam in der Küche um zu quatschen und gemütlich bei einem Bierchen zusammen zu sitzen. Im Sommer genießen wir auch oft bei einer Zigarette den Sonnenschein auf unserem Balkon. Wir haben Lust auf gemeinsame Aktivitäten und auf jemanden, der auch Spaß daran hat sich einzubringen :). Wenn du ein Lieblingsessen hast, sind das beste Voraussetzungen es uns mal vorzustellen, denn wir kochen, grillen und essen gerne.
In unsere Wohngemeinschaft besteht aber kein Zwang. Es ist kein Problem, wenn man sich mal zurück ziehen und einfach seine Ruhe haben möchte.
Manuel treibt viel Sport in seiner Freizeit und hat seit kurzem das bouldern für sich entdeckt. Manchmal verschwindet er in sein Zimmer und spiel auf seiner Gitarre, deren Klänge man gerne lauscht. Carola ist zur Zeit sehr beschäftig mit Lernen. Aber wenn sie mal ein bisschen freie Zeit hat, backt sie die besten Kuchen der Welt, geht gerne raus um zu spazieren oder zum Zumbakurs. Mit ihr kann man super philosophieren und über Gott und die Welt reden. Anna kocht oft und gerne, im Sommer spielt sie viel Volleyball und in der kälteren Jahreszeit töpfert und malt sie.
Mehr über uns wirst du dann kennen lernen, wenn du mal vorbei kommst! :)

Sonstiges

Schreib uns einfach eine E-mail und komm persönlich bei uns vorbei.
Wir freuen uns auf dich, bis bald!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden