Zum Hauptinhalt springen

Helles 20 qm Zimmer mitten in der Südvorstadt zur ZWISCHENMIETE




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo! :)

Da ich ab September für 2 Semester ins Ausland gehe, möchte ich mein Zimmer in der Südvorstadt ab Anfang/Mitte September untervermieten, auf ein genaues Datum können wir uns dann noch einigen.

Das Zimmer hat ca. 20m², hohe Decken und zwei große Fenster mit Blick auf den grünen Teil der Alfred-Kästner-Straße. Du hast also viel Licht in deinem Zimmer und da sich unsere Wohnung im 3. Stock befindet, auch eine ganz ordentliche Aussicht...

In dem Zimmer ist helles Laminat verlegt und es ist rechteckig geschnitten. Da ich das Zimmer ja nur untervermiete, bleiben die Möbel für dich drin. Das sind: Ein großes Bett, Schreibtisch (-Stuhl), Kleiderschrank, Spiegel, Regal, Schlafsofa, Gardinen, Lampen und ein Wäscheständer. Über eventuelle andere Dinge, die ich da lassen würde, können wir ja dann nochmal persönlich sprechen...

Insgesamt besteht unsere Wohnung aus 3 Zimmern mit jeweils eine/r Bewohner/in, einer gemütlichen Küche die zu exzessiven Kochereien, spannenden Diskussionen und gemütlichem Quatschen einläd, sowie einem Tageslichtbad mit Wanne und Waschmaschine.

Lage

Unsere WG befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße nur 200m von der Karl-Liebknecht-Straße und dem Café Puschkin entfernt. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt: man kann zu jeder Tages und Nachtzeit etwas Essen gehen, Kneipen oder Cafés besuchen.

Mit dem Fahrrad kommt man innerhalb von 10-15 min in die Innenstadt, zur Eisenbahnstraße oder nach Plagwitz. Gleich unten an der Ecke gibt es einen Späti und eine Eisdiele. Bis zur nächsten Bahn-/Bushaltestelle sind es zu Fuß max 5 Minuten und es fahren die 10, 11, 60 und 74.
Netto, Lidl und Aldi sind nicht weit und auch der Clara-Zetkin-Park, Fockeberg und der Auenwald sind gleich um die Ecke.

Zur HTWK braucht man als StudentIn von hier aus 3 Minuten mit dem Fahrrad und zum Hauptcampus der Uni ungefähr 10.

WG-Leben

Aktuell sind wir zu dritt und seit einem knappen Jahr in dieser Konstellation. Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind Isa, studiert Grundschullehramt im 4. Semester und Romy studiert Sonderpädagogik, auch im 4. Semester. Romy geht im Wintersemester aber nach Schweden, deswegen wird in der Zeit Jente (21) aus Belgien hier wohnen, die sich freut viele neue Leute kennenzulernen :)

Romy und Isa sind liebe und unkomplizierte Menschen, kreativ, sportlich, vielfältig kulturell interessiert, ordentlich und für gemeinsame Aktionen immer zu haben.

Im Sommer fahren wir gerne mal an den See, grillen oder bouldern. Bei schlechtem Wetter vertreiben wir uns die Zeit eher mit gemütlichen Filme- oder Kochabenden (und natürlich Tatort am Sonntag) oder sonstigen Kreativitäten. Freunde sind dabei in der WG immer herzlich willkommen.

Ich wünsche uns eine Untermieterin, die ein bisschen Gemeinschaftsleben mit den beiden cool findet und gerne mal bei einem Tee/Kaffee/Wein quatscht oder Tatort schaut, aber auch mal Ruhe aushält. In Bezug auf mein Zimmer (und natürlich auch den Rest der WG hihi) sind Putzfimmel herzlich willkommen, oder aber einfach ein Blick für das richtige Maß an Ordnung, Sauberkeit und Dinge, die in der WG halt so anfallen...

Sonstiges

Wenn dich das Zimmer interessiert und du gerne für zwei Semester bei uns wohnen möchtest, melde dich doch einfach bei uns und wir machen einen Termin zum Kennenlernen aus, am Besten du schreibst schonmal 2, 3 Zeilen über dich.

Entweder hier: oder Handynummer steht unten :)


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden