Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in bester Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Mit einem atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang über den Dächern der Südvorstadt kannst du es dir jeden Abend vor der Fensterfront in diesem Zimmer gemütlich machen. Das Zimmer ist zwar das kleinste der Wohnung, dennoch hast du ausreichend Platz. Alle Wände wurden vor kurzen neu gestrichen. Das absolute Highlight ist der direkte Zugang zum Balkon der Wohnung.

Lage

Unsere Wohnung ist in einer unschlagbaren Lage. Im Herzen der Südvorstadt in direkter Nähe zur Karli und dennoch ist es sehr ruhig. Sobald du aus der Haustür um die Ecke stolperst, bist du umgeben von Restaurants, Bars, kleinen Läden und diversen Einkaufsmöglichkeiten. Der große Clara-Park und der Wald sind zu Fuß oder mit dem Rad in Windeseile zu erreichen, wo du im Sommer deine Parkdecke ausbreiten kannst oder Joggen gehen kannst. Nach nur 20 Minuten auf dem Rad kannst du im Sommer auch in den Cossi zu Abkühlung springen. Mit dem Fahrrad oder der Bahn bist du innerhalb von 10 Minuten in der Innenstadt und damit auch am Hauptcampus. Trotz der Lebendigkeit um dich herum bekommst du von dem Trubel in der Wohnung oder in deinem Zimmer nichts mit, denn das ist nach hinten raus gelegen und guckt über die Dächer der Südvorstadt.

WG-Leben

In unserer WG ist uns das Miteinander sehr wichtig. Unsere Wohnung ist wirklich unser zu Hause und wir verbringen sowohl in der Wohnung, als auch außerhalb der Wohnung sehr gerne Zeit miteinander. Wir leben sehr gemeinschaftlich, teilen das Essen im Kühlschrank und die Türen stehen meistens offen. Nach dem gemeinsamen Kochen wird gerne noch ein Spiel rausgeholt oder der Wein aufgemacht. Damit es noch lange so schön und gemütlich hier bleibt, ist uns eine Grundsauberkeit sehr wichtig und wir erwarten das gleiche von dir. Wir wünschen uns sehr, dass sich nur Leute bewerben, die wirklich keine Zweck WG wollen und trotzdem eigenständig sind.

In dieser Wohnung lasse ich (Sophie) dir zwei tolle Mitbewohnerinnen zurück: Anna, ist 26 Jahre alt und arbeitet derzeit bei Leipzig Tourismus in der PR Abteilung. Unter der Woche ist sie meist am späten Nachmittag zu Hause. Anna ist ein sehr offener und kontaktfreudiger, junger Mensch und spielt sehr gerne Basketball. In ihrer Freizeit erkundet sie gern den Erdball, kocht, liest, trifft sich mit Freunden, treibt Sport, hört viel Musik oder geht auch gern feiern. Die zweite im Bunde ist Anja (28). Sie arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Kinderheim und ist daher auch mal 24 Stunden am Stück auf der Arbeit. Wenn sie dort einmal nicht ist, schlendert sie gerne über die Leipziger Flohmärkte oder verbringt Zeit mit Freunden. Am besten du lernst die beiden einfach selbst kennen :)

Sonstiges

Für mich (Sophie) endet eine wunderschöne Zeit in Leipzig und ich werde meine Zelte hier alle abbrechen. Aus dem Zimmer werde ich keine Möbel mitnehmen. Gegen einen fairen Preis kannst du sehr gerne alle oder auch nur Teile der Möbel übernehmen.

Wir haben die Küche und das meiste andere Inventar aus den Gemeinschaftsräumen zu dritt bezahlt, daher hätte ich gern für Küche, Flur, Bad und Balkon noch eine Abschlagszahlung von 270 Euro. Davon sind schon 10 Prozent für die Abnutzung aus den letzten zwei Jahren abgezogen.


weiblich Mitbewohner gesucht Großes Zimmer in gemütlicher Altbauwohnung, auch tageweise oder für kurze Zeit

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden