Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes Zimmer in 2er WG (Nr. 08.1)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,
wir sind ein privates Studentenwohnhaus.
Darum vermieten wir auch ausschließlich an Studenten der Leipziger Hochschulen, aber nicht an Arbeitnehmer, Auszubildende oder Besucher von Studienkollegs.
Das Gebäude besteht aus 19 Wohneinheiten und wurde 1999 komplett saniert.
Demnächst wird nun ein Zimmer in einer 2er WG frei:
Eine schönes, helles Zimmer, 13 qm groß, voll möbliert, geräumiges Bad mit Wanne und Duschmöglichkeit, Gemeinschaftsküche und Flur.

Lage

Die Ludwigstraße als ruhige Nebenstraße erwacht seit einigen Jahren aus dem Dornröschenschlaf und zieht mit noch moderaten Mieten viele Studenten und Künstler an. Es ist nicht weit zur lebendigen Eisenbahnstraße mit vielen Bistros, Kneipen und Geschäften mit Lebensmitteln aus aller Welt. Aldi, Konsum, Netto, Lidl, aber auch ein Bioladen und Spätis sind gut zu Fuß erreichbar.
Sportbegeisterte finden in den nahen Parks Rabet und Mariannenpark viele Möglichkeiten zum Training.
Es sind jeweils 200 m bis zu 2 Straßenbahnhaltestellen (Eisenbahnstraße und Hermann-Liebmann-Straße), 100 m zu einem Taxistand und gerade mal 4 Stationen bis zum Hbf Leipzig (6 Minuten Fahrt mit der Bimmel). Es gibt insgesamt 3 Linien, die von der Hermann-Liebmann-/Eisenbahnstraße abfahren: Straßenbahn 1,3 und 8. Die Buslinie 70 hält auch dort, fährt in den Süden Leipzigs und hält dabei nach 20 Minuten auch an der HTWK, die Verkehrsanbindung ist also ideal. Bis zum Uni Hauptgebäude am Augustusplatz sind es 1,5 km bzw. 5 Haltestellen, ideal auch zu Fuß oder schnell mit dem Fahrrad zu erreichen.

WG-Leben

Jan wohnt in diesem Zimmer seit Anfang März 2019, er studiert Elektro- und Informationstechnik an der HTWK. Zum Ende September wird sein Zimmer nun wieder frei.
Im 2. WG-Zimmer wohnt derzeit Lucas als Untermieter, zum 01. Oktober wir dort dann Lisa-Marie einziehen. Sie wird am MPI für Neurowissenschaften ihre Masterarbeit schreiben.
Wenn der Wunsch besteht, vor dem 1. Oktober einzuziehen, dann wäre auch ein Termin in September möglich.

Sonstiges

Die Mietdauer beträgt zunächst mindestens ein Jahr, danach gibt es Verlängerungsoptionen um jeweils 1 weiteres Jahr. Separate Verträge für Strom und Internet/Telefonie sind von den neuen Bewohnern privat abzuschließen. Es ist dann monatlich nach Aussage der aktuellen Mieter mit Zusatzkosten von 40 € zu rechnen.
Empfang von Kabel TV ist vorbereitet, für den Empfang muss aber individuell ein Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen werden.
Die Vermieter verlangen von den Mietern eine bestehende Privathaftpflichtversicherung.
Eine Waschmaschine (2 Euro pro Waschgang über ein Waschmarken System) und Trockner (gratis nutzbar) befinden sich im Keller und sind für alle Hausbewohner nutzbar.

Bei Interesse oder Fragen bitte für ein direktes Feedback eine der angegebenen Nummern nutzen, die Antwort auf Nachrichten dauert länger :-)
Bei der Anfrage per Nachricht bitte eine Handynummer angeben, damit auch ein telefonisches Feedback möglich wird.

Massenanfragen nach WG-Zimmern/Einraumwohnungen werden nicht beantwortet.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden