Gemütliches Dachgeschosszimmer (16qm) in entspannter 4er WG in Volkmarsdorf

Anzeigennummer: 6209414

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


4. OG


möbliert


Badewanne


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Hallo WG-Suchende,

Wir, (Jule, Kate & Tankred) suchen Jemanden zur Zwischenmiete für das Zimmer unserer Mitbewohnerin die ihren Auslandsaufenthalt noch um einen Monat verlängert. Es ist ein möbliertes Dachgeschosszimmer mit einem Fenster zur ruhigen Ludwigstraße raus. Der Raum ist zwar relativ klein, bietet aber trotzdem genug Platz für ein Doppelbett. Neben den Möbeln (Bett, Kleiderstange, Regale, Sessel) bleibt auch ein Plattenspieler und ne kleine Plattensammlung hier, in die bei Bedarf gerne reingehört werden darf. Unsere Wohnung ist insgesamt recht groß, liegt im 4. und 5. Stock, geht also über zwei Etagen, die mit einer Wendeltreppe verbunden sind. Wir haben deshalb auch zwei Wohnzimmer und zwei Bäder und – achtung highlight - einen sonnigen Südbalkon, der perfekt ist, um an lauen Sommerabenden das ein oder andere Bierchen oder Weinchen zu trinken und der Musik aus dem Trautmann zu lauschen.

Wir kochen/backen gerne (und gut!) zocken Videospiele, machen/hören Mukke und gehen zusammen feiern. Wir kochen meistens zusammen oder füreinander und teilen auch den Großteil der Lebensmittel. Man kann sich dem gerne anschließen, muss aber auch nicht sein. Unser Zusammenleben ist – meistens - friedlich und entspannt und wir sind auf keinen Fall eine Zweck-WG. Zwar machen alle hier irgendwie ihren eigenen Scheiß, aber wir verstehen uns schon als Gemeinschaft.

Außer Haus sind diverse Kneipen/Bars (Peter K, Goldhorn, 109, und Kulturapotheke) gleich ums Eck und der immer freundliche Ninel Späti ist auch nicht weit. Diverse Einkaufsmöglichkeiten (Konsum, Aldi, Angebot, kleine Gemüseläden) sind ca. 5-10 min entfernt und auf der Eisenbahnstraße gibt's Dönerläden en masse und man kann Samstags gut mal zur Vokü ins Japanische Haus gehen. Die Tramhaltestellen Torgauer Platz (Linien 3, 7 und 8) und Hermann-Liebmann-/Eisebahnstraße (Linien 70, 1, 3 und 8) sind in ein paar Minuten zu Fuß erreicht und man ist in etwa 10min am Haupbahnhof oder in der Uni. Traut man sich über die Brücke nach Abtnaundorf, ist dort der Mariannenpark wo man im Sommer ziemlich gut auf der Wiese chillen kann. Zum Theklaer See ists ein bischen weiter, ca. 20-30 min mit dem Fahrrad.

Also, wenn du Lust hast dir die Bude mal anzuschauen und uns kennen zu lernen, schreib einfach ne Nachricht, oder ruf mich an. Whatsapp ist auch möglich. Wir können auch skypen wenn du nicht in Leipzig bist.

Liebe Grüße,
Tankred

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!