Hausgemeinschaft im Osten sucht Zuwachs

Anzeigennummer: 6864726

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 17er WG
  • 17er WG
  • Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


Dusche


WLAN


Dielen


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Keller

Zimmer

Ab dem 1. Dezember 2018 wird in unserem Hausprojekt im Leipziger Osten unser „Turmzimmer“ zur unbefristeten Miete frei.

Zimmer und Etage
Das Zimmer ist ca. 14qm groß, liegt im dritten OG und ist nach Süden ausgerichtet. Du schaust in den Himmel und auf ein (noch) unbewohntes Haus. Mit auf deiner Etage wohnen 2 weitere Erwachsene. Nebenan auf der Etage ist unser großer Dachboden mit Holzwerkstatt und Stauraum.
Miete mit Internet und GEZ sind 203 Euro.

Haus und Gemeinschaft
Wir sind eine Gemeinschaft von 14 Erwachsenen und drei Kindern. Wir bewohnen das Mehrfamilienhaus zwar zur Miete, verstehen uns aber auf allen Ebenen als solidarische, konsensorientierte und familiäre Gemeinschaft.
Im Erdgeschoss befindet sich unsere Küche, ein angrenzendes Ess- und Wohnzimmer + Gästezimmer. Für die warmen Monate gibt es einen Hof mit Wiese, Feuertonne, Spielzeug, Planschbecken und einer Schildkröte. Über die restlichen Etagen sind die Zimmer und Bäder verteilt.
Wir teilen unser Essen + Haushaltsausstattung, kochen täglich vegetarisch für alle (Fleisch ist aber kein Tabu), plenieren alle zwei Wochen, beziehen Gemüse von einem kleinen regionalen Hof bei Leipzig, gehen gemeinsam in die Kneipe, reisen einmal im Jahr in die Natur und passen aufeinander auf. Je nach Perspektive sind wir eine ganz diverse und doch irgendwie homogene Gruppe bestehend aus: Sozialarbeiterin, Studentin, Grafikdesigner, Pflegewissenschafterin, bildendem Künstler, Informatiker, Tischler, Lebenskünstlerin, Politaktivisten, Apothekerin, Theaterwissenschaftlerinnen, Kulturmanagerin, Auszubildendem, Freizeitkletterern, Naturfreaks, Spielenerds, Kickerprofis, Kochkünstler:innen, Besserwissern, Witzeerfinder:innen, Cocktailmixern...
Auch wenn räumlich etwas Abstand zwischen deinem Zimmer und der Zimmer der Kinder liegt, solltest du dich klar für ein Leben in einer Gemeinschaft mit Kindern entscheiden, denn als Teil unserer Gemeinschaft wirst du unvermeidlich die Höhen und Tiefen eines zehn-Jährigen und 2 vier-Jährigen tagtäglich miterleben.

Nachbarschaft
Unser Haus liegt am östlichen Ende der Eisenbahnstraße im Bülowviertel. In fünf Minuten bist du auf der Eisenbahnstraße und hast alle Möglichkeiten zum Einkaufen, Weggehen und Kultur genießen. Mit dem Fahrrad bist du in zehn Minuten in der Natur. Die Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr ist gut.
Die Nachbarschaft ist sehr divers.

Was wir uns wünschen
Wir wünschen uns eine/n neue/n Mitbewohner*in die/der Lust darauf hat, aktives Mitglied unserer Gemeinschaft zu werden und diese durch seine/ihre Persönlichkeit zu ergänzen. Daher sollte die Lust auf ein gemeinschaftliches und familiäres Leben – im besten Falle sogar (Wohn-)Erfahrung mit Gemeinschaft und ihren Strukturen vorhanden sein. Wir wünschen uns, dass du Lust und Zeit hast beim Plenum dabei zu sein und Haus-Aufgaben mit zu übernehmen.

Du willst uns kennenlernen? Dann schreibe eine Nachricht mit einer Beschreibung deiner Person und warum du in einer Gemeinschaft leben willst (ähnlich wie unser Text oben).
Da wir so viele sind, müssen wir ein Kennenlerntreffen gut planen. Daher wird es Ende Oktober eine Phase geben, in die wir alle Treffen legen werden. Wir werden uns Mitte Oktober bei dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!