Zum Hauptinhalt springen

3er-WG mit großem Wohnzimmer*Eisenbahnstraße




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

12 m², Blick auf die Eisi, 4.OG,
und gemeinsames großes Wohnzimmer.

***************************************************************************************************************

12m², view on Eisenbahnstraße, 4th floor, shared living room

Lage

15 Minuten mit dem Fahrrad in die Innenstadt. Tramlinie 3 & 8 (Torgauer Platz) 10 Sekunden, Line 1 (Hermann-Liebmann-Str.) & 7 (Edlichstr.) 5 Minuten entfernt. Aldi, Lidl, Konsum 3 Fahrradminuten; Rewe, Kaufland 7 Fahrradminuten. Diverse Dönerläden, 'Internationale Lebensmittel'-Geschäfte und nette Orte zum Zeitverbringen direkt vor der Haustür.

***************************************************************************************************************

It takes 15min by bike to reach the city centre, there are tram stations very close (1-5min), there are several supermarkets nearby (5mins by bike), there are a lot of international shops just around the corner, and Eisenbahnstraße is full of nice places to hang out.

WG-Leben

Was bisher geschah: Maras 3er-WG löst sich zu Oktober auf, deshalb hat Mara nun auf der Suche nach adäquatem Mitberwohner*innen-Ersatz Paul gefunden und gemeinsam suchen wir nun noch die dritte Person im Bunde!

Hier erstmal weiterhin Maras ursprünglicher Anzeigentext:
"Unser WG-Leben haben wir in bisherigen (Zwischenmiete)anzeigen beschrieben als "...sehr harmonisch und familiär. Wir kochen zusammen, sitzen bei einem, zwei oder mehr Bierchen oder Zigarettchen in der Küche, frühstücken auf der Wiese im Hinterhof oder auf der Eisenbahnstraße, spielen Spiele, schauen im Wohnzimmer Filme und gehen zusammen in den Park, zum See oder auf die nächste Party. Außerdem haben wir immer gerne Besuch bei uns, empfangen hin und wieder Couchsurfer*innen und auch sonst läuft alles sehr unkompliziert."
So oder so ähnlich würde ich mir das auch weiterhin wünschen. Grundsätzlich bin ich aber offen für alle Varianten von gemeinschaftlicherem oder auch weniger gemeinschaftlichem Miteinander-Leben. Wichtig ist mir vor allem, dass wir menschlich zusammenpassen. Und ich freue mich über Personen, die von Anfang an Bock haben Wohnung, WG-Leben und alles was dazu gehört aktiv zu gestalten!
Zu mir: Ich lebe mittlerweile seit einigen Jahren in Leipzig. Und habe letzten Sommer entschieden auszuprobieren, ob möglich ist, mich doch noch an einen der ganz besonders viel Zeit erfordernden Studiengänge ranzuwagen und gleichzeitig weiterhin so tief verbunden zu bleiben mit allem, was mich darüber hinaus glücklich macht im Leben. Das ist teilweise ganz schön herausfordernd, aber im Großen und Ganzen funktioniert's bisher. Glücklich macht(/machen) mich unter anderem: über das Leben und über Gefühle nachzudenken, nachzufühlen und zu lernen; tanzen; Gespräche über psychologisch-philosophische Themen; Musik machen; lachen; alltäglicher Austausch mit den Menschen um mich herum darüber was uns bewegt; Ehrlichkeit und Offenheit."

Und als Eindruck von Paul, hier erstmal seine Antwort auf Maras Anzeige:
"Ich bin Paul und suche eine WG nach dem Motto alles kann, nix muss. bin jetzt bald fertig mit meinem Bachelor und arbeite ab Oktober in einer Kita in Taucha. Ich hoffe,dass ich arbeite spielt keine Geige.
Ich selbst würde mich als ruhig, entspannt und warmherzig beschreiben. Einer meiner besten Freunde hat mir mal gesagt, er kennt keinen Menschen in dem weniger Hass steckt als in mir. Was mich unter anderem glücklich macht, ist meine Arbeit (ja sowas gibt es tatsächlich :D), Sport und tiefgründige, offene Gespräche bei denen es keinerlei Urteil über den jeweils anderen gibt und jeder sagen darf was er sagen will.
Du klingts für mich deiner Anzeige nach wie ein Mensch der sich weitaus tiefer als die meisten Menschen mit dem Leben auseinandersetzen will,was ich sehr schön finde.
Auch deine Vorstellung von gemeinschaftlichen miteinander hat mir gefallen.
Ich finde dich bereits nur aufgrund deiner Anzeige und dem was du geschrieben hast interessant und will herausfinden ob dus auch wirklich bist."

Und hier was Paul persönlich dazu sagt:
das kann ich nur so stehen lassen. Kann nur noch sagen, dass ich wie Mara das Ganze in ihrer Anzeige beschrieben hat logischerweise ziemlich Weltklasse finde :D
Ich freue mich auf euch und bin mir ziemlich sicher das mir das WG-Leben hier sehr gefallen wird.
Alles weitere bequatschen wir dann wenn du mal reinschneist ;)


***************************************************************************************************************

So far, in this WG we were enjoying spending time together, like cooking together, drinking a few or more beers in the kitchen, having breakfast in the backyard, watching movies in the living room, going outside, in the park, at the lake or to the next party and always being happy to have guests. And also sometimes just closing the door of our rooms and enjoying time on our own, of course.
Paul will move into this flat in October as well, so we haven't been living together before. We're open and curious to the vibe the three of us are gonna create together! Most important for us in living together are honesty and respectfulness.

Sonstiges

Kennenlern-Treffen wollen wir vor allem am Freitag, 20.9. machen.
Schreibt uns ein bisschen über euch, kommt vorbei und wir schauen obs passt!
Wir freun uns! Paul & Mara

***************************************************************************************************************

If you're interested just send us a message and let us know a bit about yourself! Paul & Mara


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden