Zum Hauptinhalt springen

WG-Liebe <3 – großes Zimmer, neue Freunde und ein Balkon!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist hell, 17m² groß. und verfügt über zwei Fenster, Deckenstuck, sowie Laminat-Bodenbelag.
Das letzte halbe Jahr habe ich es mir mit meinem Freund geteilt, also sollte es groß genug für eine einzelne Person sein (;
Im Zimmer bei geschlossener Tür hört man eigentlich kaum etwas von den Mitbewohnern und gar nichts von den Nachbarn.
Du könntest voraussichtlich ab 28.05. einziehen.

Lage

Die Wohnung befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Straßenbahnhaltestelle Chaussee-Haus, also zwischen dem Zentrum und Gohlis. Die Gegend ist sehr entspannt.
Das Rosental ist gleich um die Ecke, sodass man auch nicht weit laufen muss, um im Grünen zu sein oder den Grill endlos weit schleppen muss (:
5 Fußminuten entfernt sind die Gohlis-Arkaden, dort gibt es einen Penny, einen Heimerkerladen und eine Poststelle. Der Rewe ist ca. 10 Fußminuten entfernt.
Parkmöglichkeiten sind in der ganzen Gegend vorhanden und kostenlos. Höchstens Sonntag-Abend muss man vielleicht 5 Fußminuten entfernt parken, weil alles belegt ist.

WG-Leben

Du wohnst mit zwei Julias zusammen.
Julia S. befindet sich gerade in ihrem Referendariat nach dem Jurastudium und Julia R. studiert Soziale Arbeit im Master und arbeitet nebenbei für einen Sozialträger. Die beiden sind tagsüber oft unterwegs, aber abends sitzt man auch von Zeit zu Zeit zusammen auf dem Balkon, geht zusammen etwas trinken oder schaut einen Film über Beamer.
Bisher waren oder wurden alle bisherigen WG-Bewohner Freunde, es handelt sich also nicht um eine reine Zweck-WG.
Da die beiden Julias beide arbeitstätig sind, wäre es gut, wenn du nicht auf der Suche nach einer reinen Party-WG bist

Sonstiges

Zur Wohnung gehört dein Zimmer, sowie die Zimmer der beiden Julias, ein Bad, eine Küche mit Abstellraum, ein Flur, ein Balkon, eine Abstellkammer auf halber Treppe und ein Kellerabteil. Dein Fahrrad kannst du im Hof anschließen.
Die Hausgemeinschaft ist bunt gemischt und besteht aus jungen Pärchen, Familien, älteren Damen, die deine Pakete entgegennehmen und einer Anwaltskanzlei.
Der Vermieter war uns schon vor dem Einzug persönlich bekannt und er ist sehr entspannt. Deshalb gibt es auch keine Kaution zu zahlen.


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
kurzfristig frei

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden