Zum Hauptinhalt springen

Wir hätten da solide 20qm Zwischenmiete in 4er WG in Zentrum Nord für dich!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer. Einmal 20qm zur ruhigen Straße raus.

Tim, der aktuelle Bewohner des Zimmers geht für ein Praktikum nach Berlin. Deswegen wartet sein Zimmer jetzt auf einen netten Untermieter.

Kein Bett? Keine Sorge. Tim lässt dir seine Möbel da. Ansonsten ists halt ein Zimmer. Vier Wände, eine Tür und schön hell. Der Rest der Wohnung besteht aus der Küche. Diese fungiert bei uns auch als Wohnzimmer und Ort für Bier, Musik und schlechten Wortzwitz. Dank zwei Toiletten, kannst du auch mal gerne länger auf dem Thron tindern. Großer Flur, noch mehr Zimmer. Komm einfach rum. Zeigen wir dir vor Ort.

Lage

Wir wohnen am Wilhelm-Liebknechtplatz, direkt am Zoo. Wenn du am Wochenende auch mal nach Berlin zum feiern willst oder viel reist bist du hier richtig. In nur 7 Gehminuten am Hbf und von da in die Welt. Falls du den expliziten Anspruch hast in eins der up-and coming Stadtviertel zu ziehen muss man fairerweiser sagen, dass Zentrum Nord wahrscheinlich noch keins ist. Aber dank der zentralen Lage bist du in 7-15 Minuten in allen anderen Hoods ohne dich für eine entscheiden zu müssen. So jetzt noch bisschen zur Logistik. Hier fahren die Trambahnen 10,11,9 und 16.. 8 Gehminuten in die Innenstadt, in 12 Min in der Uni und in 3 Minuten am Zoo und Rosenthal-Park. Um die Ecke ist ein Konsum, ein Dönerladen und ein Bäcker und am Bahnhof findest Du eh alles.

WG-Leben

Wir sind eine Vierer-Wg. Allerdings ist es eher so eine Neugründung, da nur einer in der Wohnung bleibt aber drei Leute neu zum 1.10. dazustoßen.

Zurück bleibt Tobi, 28. Selbstständig im Homeoffice und ständig auf Achse.
Dazu stößt Anne, 24. Frisch nach Leipzig gezogen führ ihren Master und definitiv kein Mensch von Traurigkeit.
Ebenfalls frisch dazu kommt Isi, 23. Sie beginnt ihren Master in Psychologie.
Außerdem könnt ihr euch an Jonas, 29 gewöhnen. Er wohnt eigentlich in Berlin ist aber 2 Tage die Woche bei uns wegen seinem Job. Sowas wie ein halber Mitbewohner also.
Also. Alles neu macht der September.

Wir wünschen uns eine gesellige und lebhafte Wg. Eine in der man Freunde, die zu Besuch kommen, vorher nicht ankündigen muss. Wenn wir die Wahl zwischen laut und leise haben, dann lieber laut als mucksmäuschenstill. Ungefragt die Marmelade der anderen zu benutzen sollte auch in Ordnung gehen. Alles außer Zweck-Wg bitte. Inklusive Küchenbier und Flur-Gossip.

Sonstiges

Wichtig! Insta/Facebook: Bitte schick in deiner Bewerbung wenn möglich einen Link zu deinem Facebook, Instaprofil oder sonstiges mit.

Das Zimmer ist ab dem 1.10. frei. Über ein paar Tage +/- kann man reden.

Wir melden uns in den kommenden Tagen bei euch und machen Termine aus.
Wir können uns leider nicht bei allen melden.


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Leipzig

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden