Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer 21 m², zentrumsnah, Zentrum-Nord



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zu vermieten ist ein gemütliches Zimmer im Erdgeschoss mit rechteckigem Schnitt. Die 2 Fenster gehen zu einer wenig befahrenen Straße hin und sind in Richtung Süden ausgerichtet, sodass viel Licht in das Zimmer kommt.
Es gibt ein großes Bad mit Dusche, Badewanne und Waschmaschine. In der großen und voll eingerichteten Küche befindet sich außerdem eine Spülmaschine. Alle Zimmer mit Fenster verfügen über elektrische Außenjalousien.
In der angegebenen Gesamtmiete sind neben der Kaltmiete und den Nebenkosten, auch die Kosten für Strom, Internet und eine kleine Rücklage für eventuelle Nachzahlungen bei der Betriebskostenabrechnung enthalten.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet.

Lage

Die WG befindet sich im Zentrum Nord in unmittelbarer Nähe zum Zoo. Der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum sind fußläufig in 7 bis 10 Minuten zu erreichen und damit auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.
Zwei Straßenbahnhaltestellen sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Direkt auf der anderen Straßenseite befindet sich ein „Konsum Leipzig“, was sich perfekt dazu eignet, um spontan noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
Die Parksituation ist gut. Im Umkreis von 2 Fußminuten findet man immer einen Parkplatz. Dazu wird allerdings ein Anwohnerparkausweis für ca. 30€ im Jahr benötigt.

WG-Leben

Das WG-Leben ist vergleichsweise ruhig. Deine zukünftigen Mitbewohner sind ein Psychotherapeut und ein Softwareentwickler.
Das Zusammenleben läuft entspannt ab. Die WG ist sauber und der bestehende Putzplan wird von allen eingehalten. Laute Musik läuft nur selten und überschwängliche Partys werden auch nicht gefeiert. Die große Küche dient oftmals als Treffpunkt der Mitbewohner, für kleine und große Gespräche.

Sonstiges

Ich verlasse diese WG nach über neun Jahren, um mit meiner Freundin zusammenzuziehen. In diesen neun Jahren fühlte ich mich immer in den sehr unterschiedlichen WG-Besetzungen und der Wohnung, in ihrer tollen Lage, äußerst wohl.
Da ich bereits Anfang Februar umziehen werde, gibt es auch die Möglichkeit ab mitte Februar das WG-Zimmer zu beziehen.

Am besten du schreibst mir einfach eine E-Mail und ich antworte so schnell ich kann. Dann können wir einen Termin zur Besichtigung mit deinen zukünftigen Mitbewohnern ausmachen.


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden