Zum Hauptinhalt springen

ZENTRALE ZWEIRAUMWOHNUNG / 12 qm Zimmer




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist mit 12qm das kleinere der beiden Räume. Mein Mitbewohner Max hat sich hier sehr wohl gefühlt. Das Zimmer bietet genügend Platz, um es sich hier entspannt einzurichten. Wie alle anderen Räumen, in der Wohnung befindet sich eine riesige halbtransparente Scheibe in der Tür, die eine angenehme Beleuchtung des Zimmers ermöglicht.

Küche und Bad sind relativ groß und gut geschnitten. Für eine gemütliche 2er WG perfekt!

Besonders ist der relativ große Flur. Mein Mitbewohner und ich haben diesen mit ein bisschen Arbeit zu einer Art Wohnzimmer umgebaut. Sehr praktisch!

Lage

Der große Vorteil der Wohnung ist die zentrale Lage. Der Hauptbahnhof ist in 10 Minuten fußläufig erreichbar. Ansonsten befindet sich nur etwa 200 Meter entfernt die Haltestelle Wilhelm-Liebknecht-Platz, von der die Straßenbahnlinien 9, 10 ,11 und 16 eine schnelle Anbindung ins Zentrum, zur Uni, zur HTWK oder in alle anderen Teile der Stadt ermöglichen. Bei der Haltestelle selbst befinden sich auch ein kleiner Supermarkt, zwei Dönerbuden und ein Bäcker. Geht man noch einmal 5 Minuten weiter, erreicht man einen etwas besser sortierten Konsum-Supermarkt. Wem das nicht genügt, der kann mit der Straßenbahn 2-3 Stationen Richtung Gohlis fahren. Dort gibt es ein großes Kaufland und diverse weitere Läden, Imbissbuden und Restaurants. Der berühmte Leipziger Zoo ist ebenfalls fußläufig erreichbar (10 min).

Wenn man so will existiert auch ein kleines Nachtleben in der nahen Umgebung, bestehend aus zwei Shishabars, dem studentischen "TV-Club" und der eher fragwürdigen Absteige "Optiker", in der man der Legende nach immer noch mit D-Mark zahlen kann. Aber auch die über die Stadt verteilten Szene-Hotspots sind dank extrem-zentraler Lage alle sehr gut erreichbar.

WG-Leben

Da weder mein Mitbewohner noch ich hier wohnen werden, wenn Du einziehst wird das zukünftige WG-Leben in Deiner WG hier gänzlich von Dir deinem/deiner zukünftigen MB gestaltet werden.

Max und ich hatten ein sehr entspanntes Verhältnis als Mitbewohner und haben uns oft Abends zu zweit oder mit Freunden in die Küche mit 1-2 Bier gesetzt und über die Welt philosophiert. Da die Wohnung insgesamt relativ groß ist, hat man auch auf jeden Fall genügend Platz um sich hier individuell gemütlich einzurichten und zu entfalten. Man kann sich nur sehr schwer gegenseitig auf die Nerven gehen. :)

Sonstiges

Das wichtigste zuerst:

Du wirst nicht zu einer bestehenden WG dazustoßen.
Mein Mitbewohner und ich ziehen beide aus und Du wirst in eine neue WG-Konstellation ziehen. Wenn Du bereits jemanden kennst, mit dem Du sowieso eine 2er-WG gründen wölltest, dann ist hier deine Chance!

Wenn wir ausziehen werden wir ein paar kleine Sachen hier lassen: Die Spüle in der Küche, großer antiker Küchenschrank und Arbeitsplatte/kleiner Schrank dort. Wir werden dafür einen fairen Preis verlangen (100 VB!)

Ich freue mich Dich in Deine künftige WG einzuladen! :)


PS: Bitte Kontakt nur schriftlich via Whatsapp oder WG-Gesucht


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden