Zum Hauptinhalt springen

Schönes, helles und zentrumsnahes Zimmer in toller 4er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 20 m² groß, geht zum Hinterhof raus und hat ein großes Dachfenster. Es kann bei Bedarf ein Schreibtisch übernommen werden.

Die Wohnung ist insgesamt 120m² groß, hat 4 Zimmer, 2 Bäder und eine große Wohnküche, die als Gemeinschaftsraum genutzt wird.
Vorhanden sind: Waschmaschine, Toaster, Herd, Mixer, Saftpresse, ...

Lage

Die Wohnung befindet sich genau zwischen der Grenze Zentrum Ost und Reudnitz und ist somit super zentral gelegen.
Direkt vor der Tür befindet sich eine Straßenbahn- und Bushaltestelle Gerichtsweg und bis zum Hauptbahnhof, Wilhelm-Leuschner-Platz und Bayerischen Bahnhof sind es jeweils nur 15 Minuten Fußweg.
Netto, Rewe und Kaufland sind in wenigen Minuten zu erreichen, genauso wie der Reginapalast (Kino) und unzählige leckere Imbisse :)
Das Grüne ist auch nicht weit entfernt, der Lene-Voigt Park ist um die Ecke und lädt zum spazieren, grillen, joggen, radfahren oder einfach nur abhängen ein :) Ach ja und mit einem neu gemachtem Basketballplatz!!

WG-Leben

In der Wohnung werden zwei Zimmer frei. Meins und das meiner Mitbewohnerin Lea ab April/Mai. Du wohnst dann also mit Norman (22) und Nane (24) zusammen. Beide sind super entspannt und unkompliziert. Nane studiert Förderpädagogik in Halle und Norman Agrarwissenschaften, auch in Halle. Wenn wir losziehen, dann meistens zu Techno, Electro und Goa oder einfach in die Eckkneipe ein Bier trinken. Spieleabende werde auch ab und an veranstaltet und gekocht wird wie es passt und wie die Lust da ist.
Gäste sind bei uns immer Willkommen und das große Wohnzimmer lädt zum Zusammensitzen ein, daher trifft man oft auf jemanden in der Küche, aber es ist auch voll okay, seine Tür zu schließen und sich auch mal ein paar Tage zu verkriechen und seine Ruhe zu suchen. Also alles kann, aber nichts muss :)

Das Beste an der Wohnung ist im Sommer das riesige Flachdach, direkt neben unserer Wohnungstür kommt man mit einer Leiter nach oben und kann sich da gut sonnen, lernen, ein Mittagsschläfchen machen, grillen und die Seele baumeln lassen.
Ach ja und es gibt 2 Bäder mit jeweils Dusche und Badewanne, man kommt sich also nicht in die Queere :)

Falls du Lust hast uns kennenzulernen, dann komm doch einfach mal auf ein Tee/Kaffee oder Bier vorbei!
Die angegebene Nummer ist von Nane.

Viel Spaß!

Sonstiges

Kontakt über WG-Gesucht oder die angegebene Handynummer von Nane.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden