Zum Hauptinhalt springen

ruhiges Altbau-Zimmer im Herzen der Südvorstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die ca. 80 m² große Wohnung befindet sich im 2.OG. Unser kleines Reich hat einen gewissen, etwas rustikalen aber durchaus sehr wohnlichen und gemütlichen Charme und bietet alles was man braucht. Es handelt sich um einen typisch südvorstädtischen Altbau mit hohen Decken und Dielenboden. Im Haus wohnen überwiegend WG’s, es herrscht ein angenehmes zwischenmenschliches Klima und ein zwangloser nachbarschaftlicher Umgang. Der Innenhof bietet ausreichend Platz zum Fahrräder abstellen und wird gelegentlich auch für Grillabende oder einfach nur zum draußen sitzen und Beisammensein genutzt. Das Zimmer ist in Richtung des ruhigen, begrünten Innenhofs gelegen, auf den man durch ein großzügig geschnittenes Fenster blickt. Das Bild haben wir vor dem Auszug unserer Mitbewohnerin gemacht, um zu zeigen, wie das Zimmer hergerichtet aussehen kann. Im Moment steht es weitgehend leer. Ein großzügiger Schreibtisch inkl. Bürostuhl und ein Kleiderschrankprovisorium (aus Kunststoff mit Reißverschluss) KÖNNEN bei Bedarf übernommen werden.

Lage

Die WG befindet sich in bester Lage in Zentrum-Süd/Südvorstadt, in einer relativ ruhigen Seitenstraße der KarLi (Ecke Feinkost), d.h. Bars, Restaurants, Spätis und verschiedene Geschäfte etc. gibt es hier im Überfluss. Direkt gegenüber befindet sich ein großer Aldi und direkt um die Ecke sind mehrere Konsum-Märkte. Der Clara-Park ist problemlos fußläufig zu erreichen und mit dem Rad ist man in 5 min. im Musikviertel (GWZ und Albertina) bzw. in 10 min. am Campus. Zu Fuß sind es 5 min. bis zu den Tram-Haltestellen Hohe Straße und Südplatz. Mit der Tram ist man in 10 min. am Hauptbahnhof.

WG-Leben

Mein Mitbewohner Matthias (35, Biochemiker am UFZ) und Ich (Paul, 32, Bildungsreferent/Sozialpädagoge) kennen und verstehen uns schon lange sehr gut. Dementsprechend unternehmen wir auch Einiges zusammen, grundsätzlich führt aber jeder sein eigenes Leben. Wir treiben beide gerne und regelmäßig Sport und sind aufgeschlossen in kulturellen Dingen. Für gemeinsames Kochen und/oder Essen, nette Gespräche in der Küche und andere Aktivitäten sind wir gerne zu haben, die eigenen Zimmer werden aber als Rückzugsort respektiert. Wenn du permanent bespaßt werden möchtest oder eine Party-WG suchst bist du hier nicht an der richtigen Adresse, da wir beide berufstätig sind... Bisher war unser WG-Leben stets geprägt von einem zwanglosen, freundlichen und respektvollen Miteinander. Natürlich wünschen wir uns, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Wir sind keine Reinlichkeitsfanatiker aber ein gesundes Maß an Ordentlichkeit und Sauberkeit dürfen wir von dir erwarten.

Sonstiges

Bitte schreibt mir doch ein paar Zeilen (aber bitte keine Romane…^^) zu eurer Person (bitte auch euer Alter mitangeben) und hinterlasst mir eure E-Mail, besser noch Handynummer, ich nehme dann Kontakt mit euch auf, um die Besichtigungen abzustimmen. Besichtigungstermine können ab dem 07.08. vereinbart werden. Wir bitten um etwas Gedult, da Matthias zurzeit noch im Urlaub ist und wir etwas Zeit brauchen, gemeinsam die ganzen Anfragen zu sichten... Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden