Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Helles & großes Zimmer in san. Altbau mit bester Verkehrsanbindung



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 430€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2019

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Anzeigentext


Zimmer

Ein helles und großes Zimmer, mit altbautypisch hoher Decke und großen Fenstern, in einer geschmackvoll eingerichteten und sauberen 4-Zimmer-Wohnung in einem sanierten Altbau im 1. OG (ohne Fahrstuhl). Die Wohnung und das Haus wurden gerade renoviert und sind daher in einem guten Zustand. Alle Zimmer haben Parkett oder Fließen (Küche/Bad). Die Wohnung hat insgesamt 4 Zimmer auf 102qm, Küche, Wannenbad mit Dusche, eine Abstellkammer und einen Balkon (auf dem geraucht werden kann/darf/muss).


 

Lage

Die Wohnung befindet sich in einer optimalen Lage, sehr zentral und als Seitenstraße der bekannten Karl-Liebknecht-Straße.

Späti ist 5min zu Fuß, Konsum 2min, Rossmann 2min, Bäcker 2min, Bistros & Kneipen etc sind überall entlang der Karli.
In die Innenstadt läufst du 5 - 10min.
Auch ist es zum nächsten Park nicht weit, falls du z.B. gerne joggen oder spazieren gehst.

Parken kannst du direkt vor dem Haus. Die Bahn fährt auch direkt an der Karl-Liebnecht-Straße.
 

WG-Leben

In unserer 3-er WG ziehen Freya und ich, Sandra zum 1.1.2019 aus. Es werden daher zwei, fast identisch große Zimmer frei. (Ein Zimmer bereits vergeben.) Übrig bleibt Johannes. Johannes ist 31 Jahre und als Selbständiger in der Architekturbranche tätig. Er ist ein toller Typ, der hilfsbereit, rücksichtsvoll und ein wenig nerdig ist. Er mag Kunst, gutes Essen, manchmal Sport, Zocken und Kippe & Kaffee.

Johannes sucht jemanden, mit der oder dem es sich angenehm und ohne große Regelungen möglichst unkompliziert zusammen leben lässt. Johannes wird wahrscheinlich auch nur noch zwischen 3 und 6 Monate in der WG bleiben. Wem also die Zwischentür zum Nebenzimmer stört, hat dann die Möglichkeit, ein kleines weiteres Zimmer zu übernehmen. Das kann aber alles noch besprochen werden und ist nur eine Option.

Alle Mieter werden als Hauptmieter in den Mietvertrag aufgenommen.
 

Sonstiges

Wenn du dich für das Zimmer interessierst, schreib mir gerne! Wir freuen uns über deinen Besuch :)
mehr

Kontakt

 

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden