Zum Hauptinhalt springen

helles WG-Zimmer in Uni und Zentrumsnähe sucht Zwischenmieter



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist mit 19m² das zweitgrößte in der WG und hat große Fenster welche nach Westen zeigen. Somit hast du in den Nachmittag- und Abendstunden immer sehr viel Licht in deinen vier Wänden. Außerdem hast du einen freien Blick auf den Rathausturm und den Uniriesen aka Cityhochhaus. Falls es mal zu hell sein sollte, gibt es große grüne Vorhänge die du zuziehen kannst. Es gibt zwei Heizkörper, welche einwandfrei funktionieren und es im Winter schön warm werden lassen können.
Ich würde dir das Zimmer möbliert für den angegeben Zeitraum (Feb. 18 - einschließlich Juni 18) überlassen und dafür eine individuelle Möbel-Kaution vereinbaren.
Vorhandene Möbel wären: Schreibtisch, Bett (140cm breit), Kleiderschrank, Couch, Komode, Bücherregal.
Ein zwei Zimmerpflänzchen gibt es auch noch die sich über Zuneigung, vor allem in Form von Wasser freuen würden.

Lage

Die WG liegt sehr zentral und ist dennoch sehr ruhig, da es nur eine kleine Seitenstraße ist. Du brauchst nur ca 3min zu Fuß zum Roßplatz (Straßenbahn-Linien 9,16,2) und ca 10min zum Wilhelm-Leuchnerplatz (Lininen 2,8,9,10,11 und S-Bahn)
Auch zur Uni sind es nur ein paar Minuten mit dem Fahrrad ca 3 Minuten also ist studentisches Ausschlafen garantiert.
Gleich um die Ecke haben wir ein Edeka und ca 300m entfernt ein Aldi (Windmühlenstraße)

WG-Leben

Zur Zeit leben Alina (21) und Anne (18) in der WG, ich Markus (25) werde ab Februar für ein Auslandssemester nach Russland gehen. Wenn es sich ergibt kochen wir zusammen oder treffen uns einfach so zum Quatschen mal in der Küche. Aber natürlich braucht auch jeder mal seine Ruhe, dann macht man einfach die Tür zu und kann sich entspannen.
Alina und Anne machen zur Zeit beide ein FSJ, allerdings wird uns Anne bereits im März 2018 wieder verlassen, dafür wird Sarah (23) wieder zurück kommen von ihrer Brasilienreise. Du siehst bei uns wird es nie langweilig werden.
Es gibt noch eine Innenhof mit überdachter Fahrradabstellfläche, also muss dein Drahtesel nie im Regen stehen.

Sonstiges

Du erreichst mich am besten bei Whats App oder Telegram oder SMS, du kannst mich aber auch gern anrufen, kann aber sein, dass ich es nicht höre oder beschäftigt bin ;-)
Klar auch gern via Mail:


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden