Zum Hauptinhalt springen

Teilmöbliertes Zimmer in zentraler Lage




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist möbliert, d.h. Schreibtisch, Kommode, Couch(+tisch), Hochbett und Schrank bleiben drin. Der persönliche Kram wird noch verpackt und woanders untergestellt. Das Hochbett ist sehr hoch und gewöhnungsbedürftig. Falls Du damit gar nicht zurecht kommst, ist das Sofa ausziehbar oder alternativ noch eine andere Matratze zur Verfügung. Gern können wir da uns persönlich was ausmachen, ich bin da sehr flexibel.

Lage

Das große Fenster des Zimmers geht zum Hof hinaus, man hat fast den ganzen Tag Sonne im Zimmer.
Gelegen ist es im einzigen subkulturellen Biotop in Zentrumsnähe - der Kolle. Zu Fuß ist man in 5min in der Innenstadt (Uni Campus und Bibliothek sind alle easy per pedes zu erreichen) und an 3 verschiedenen Haltestellen für Bus und Bahn. Selbst die S-Bahnstation Markt ist in 8min erreicht. Bars und Kunstgallerien sowie ein linker, libertärer Laden sind alle direkt in der Straße und ein Café sowie ein kleiner Buchladen direkt im Haus.

WG-Leben

Paul bin ich und in dessen Zimmer wirst du auch ziehen. Ich nutze Valentins Account für das Inserat hier, nicht wundern. Valentin ist 24 und wird die Person sein, mit der du in der WG am meisten zutun haben wirst. Er ist aufgeschlossen, hilfsbereit und ist auch für die ein oder andere Jam-session oder nen Bier am Abend zu haben. Ab Semesterbeginn wird er weiter Soziale Arbeit studieren. Ab und zu braucht er auch seinen Rückzugsraum. Stu, der zweite Mitbewohner, ist sehr oft arbeiten oder unterwegs und selten zuhause. Barschichten im Institut für Zukunft sind oft sehr lang und deswegen ist er am Wochenende auch so gut wie nie anzutreffen. Wenn er sich mal von seinen wochenendlichen Nachtrhytmus erholt hat ist er unter der Woche auch für nen nettes Gespräch in der Küche zu haben.

Sonstiges

Wir haben eine Gemüsekiste aus der Region die einmal pro Woche in die Libelle geliefert wird. Falls du Lust darauf hast, frag einfach nach beim Gespräch! Ebenso haben wir eine coole Hausgemeinschaft mit Verschenkeregal und Büchertauschregal im Treppenhaus, sowie Mailverteiler und einen Telegramgruppenchat. Bei Fragen immer her damit! Wir freuen uns :)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden