Herzliche und entspannte WG gesucht :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo potenzielle Mitbewohner :)

Ich begebe mich hiermit auf komplettes Neuland. Das heißt, ich habe noch nie ein Anschreiben für eine WG-Bewerbung verfasst. ;)
Ich schreibe euch einfach mal ein wenig von mir.
Mein Name ist Jessica, kurz Jessy. Ich bin 29 Jahre alt und mein Leben befindet sich im Umbruch.
Im positiven Sinne.
Und nun leite ich hiermit den ersten Schritt ein :)
Ich habe knapp 10 Jahre in Berlin gelebt. Habe dort meine Ausbildung zur Maskenbildnerin absolviert und auch bei diversen Film, Fernseh- und Fotogeschichten gearbeitet.
Nach ein paar Jahren habe ich festgestellt, dass mir so manche Attitüden in dem Gewerk meinen Vorstellungen nicht entsprechen und habe nochmals eine Ausbildung gestartet.
Nun bin ich Erzieherin und arbeite vorwiegend in der Jugendarbeit.
Vorwiegend war ich in meinen eigenen Butzen zu Hause, für nur kurze Zeit mit meiner Freundin in meiner ersten WG und dann bin ich mit meinem Freund zusammengezogen.
Wir waren im letzten Jahr bis März 2017 reisen. Momentan leben wir in Thüringen. Dorf. Mehr muss ich da ja wohl nicht zu sagen ;)
Deswegen der Plan. Back to the Roots. Ich sehne mich nach einer Stadt. Und Leipzig soll meine neue Base werden.
Momentan arbeite ich wieder in meinem alten Job und bin so gut wie jedes Wochenende von Freitag bis Montag auf Tour. Die geht bis Mitte Juni.
Um aber nicht immer von Thüringen nach Leipzig zu pendeln, um Bewerbungsgespräche wahrzunehmen, suche ich eine entspannte und aufgeschlossene WG, die mir meinen Neustart positiv beeinflusst.
Martin bleibt für mind. 3 Jahre in Thüringen und beginnt auch eine zweite Ausbildung.
Das bedeutet für Euch, dass ich, wenn es die Zeit zu lässt, regelmäßig Besuch von Martin bekommen werde.
Wir starten eine Fern-Ehe ;) Allerdings, um mit offenen Karten zu spielen, möchte ich mich im neuen Jahr, selbst auf eine Wohnungssuche begeben. Gedacht habe ich mir das in dem Zeitraum Juli/August. Gedacht...
Aber dies kann ich nicht mit absoluter Wahrscheinlichkeit planen und festlegen. Ich möchte mir in dem Fall eig. keinen Stress oder Druck machen. Und habe auch gar keine Ahnung was mich im Leipziger Wohnungsmarkt erwartet (bin Berliner Verhältnisse gewohnt- und dort wurde es ein Ding der Unmöglichkeit).
Deswegen kein Stress. Ich mag dann auch endlich etwas was passt und bleibt.
Zudem weiß ich noch nicht mal, wo und ab wann ich arbeiten werde. Ob ich zum Studium zugelassen werde (Plan 2 ;) Soziale Arbeit studieren, aber Wartesemester etc...). Wer weiß wie sich das alles entwickelt.
Trotzdem hättet ihr in der Hinsicht keine Sicherheit und müsstet euch im "schlimmsten" Fall wieder auf einen Mitbewohnerwechsel einstellen.
So viel zu den offenen Karten. Es wird auf alle Fälle spannend.
Zu mir persönlich: ich freu mich wahnsinnig auf Leipzig, endlich wieder Kultur, wundervolle Parks.. einfach neuer Input auf allen Ebenen :) Ich bin ein sehr offenherziger und hilfsbereiter Mensch, kann Stunden bei paar Gläschen (auch Fläschchen ;) ) Wein (I love Riesling), phylosphieren, diskutieren, harmonieren oder einfach nur zu hören. Lachen und auch mal einfach mal das Leben nicht allzu ernst nehmen. Außer morgens: Absolute Schlecht-gelaunt-Visage, die sich nach der 30 min. Aufwach-Dusch-und erster Kaffeephase wieder im normal Zustand befinden wird. Um dem entgegen zu wirken:
Ich koche mega gerne (Martin noch viel besser ;) Von vegetarischem Curry, Eintöpfen und Suppen und natürlich - Thüringer Hausmannskost, (von Kartoffelklößen, Rouladen und feinstes Steak- sofern ihr keine Vegetarier seid) kann er uns einiges zaubern ;) Persönlich vertrete ich eine überwiegend vegetarische Ernährung. Aber auch hier keine fanatische Bedingung. Aber: nach einer durchzechten Nacht, muss die obligatorische Pizza bestellt werden. Es gibt nichts Besseres..;). Trotzdem brauche ich auch oft meinen Ruhepol, einen Ort wo ich mich zurück ziehen kann und auch darf, ohne das dies missverstanden wird. Denn so offen und herzlich ich auch bin, bin ich auch manchmal sehr introvertiert.
Ich interessieren mich für nahezu jegliche Art von Kunst- und Kulturangeboten. Ich liebe gute Musik, kleine Märkte, urige Kneipen, Kellertheater, Festivals für den kurzeitigen Gedanken-Rest oder einfach im Park die Sonne geniessen und Menschen beobachten. So vepeilt und verschusselt ich auch manchmal sein kann, bin ich ein echt strukturierter und ordentlicher Mensch. Ich weiß wo es hingehen soll und werde nun Schritt für Schritt dem entgegen stolpern.
Ich freue mich auf jede neuen Begegnungen, Erfahrungen und Momente.
Und bevor ich hier meinen Prolog zu einem ganzen Buch verfasse... liegt es nun an euch und ich entlasse euch nach dem Schwall an Informationen ;)
Ich bin gespannt auf eine persönliche Vorstellung.
Ich bring Wein mit ;)
Winterliche Grüße aus dem Thüringer Wald Jessy

PS.: Ich liebe Tierchen (habe keins aber ich würde mich mega freuen,wenn schon ein kleines (oder Großes) Wuselwesen mit im Hause lebt.

PPS.: Prinzipiell suche ich eine WG ab Ende März bzw. Anfang April..... :-)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden