WG-Zimmer in Leipzig gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Leipziger*innen,

ich suche ein WG-Zimmer in Leipzig, unter 20 min mit dem Fahrrad vom Zentrum entfernt. Voraussichtlich für etwa 2 Jahre. Ich möchte im Zeitraum vom 11. September bis Anfang November einziehen, später wäre es schwierig. Bevorzugte WG-Größe - 3-5 Mitbewohner*innen.

Etwas über mich: ich bin eine Studentin an der Uni Leipzig, momentan im vierten Semester im Fach Anglistik und im fünften insgesamt (wegen eines Urlaubssemesters), möchte aber auf Amerikanistik wechseln. Ich komme ursprünglich aus Russland und lebe seit März 2016 in Leipzig. Eine Erasmus- oder Austauschstudentin bin ich nicht, sondern als eine regelmäßige Studentin seit 2017 an der Uni immatrikuliert. Für drei Jahre habe ich in einem Studentenwohnheim gewohnt, wo es mir an Gemütlichkeit und dem richtigen Gefühl von Heim fehlte. Ich bin ziemlich introvertiert (das bedeutet nicht schüchtern!) und brauche Eigenraum, doch habe ich Lust auf Spielabende, mal zusammen trinken/essen oder einen Film schauen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns befreunden. Ich habe nichts gegen Lärm und Musik tagsüber, oder eine Party zwischendurch.

Ihr braucht keine Sorgen zu haben, dass ich aus meinem Heimatland eine fremdenfeindliche Weltanschauung und konservative kulturelle und sozial-politische Ansichten mitbringe - ich teile die Werte des progressiven Teils der deutschen Gesellschaft, und es ist mir wichtig, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind.

Ich interessiere mich am meisten für Film und Sprachen. Bin Vegetarierin.

Wenn ihr Haus einen Fahrradkeller oder mindestens einen Fahrradparkplatz hat, wäre das super.

Wichtig: ich brauche einen Mietvertrag, sodass ich mich im Einwohnermeldeamt anmelden kann, weil das für meinen Aufenthaltstitel erforderlich ist.

Schreibt mir gern eine Nachricht oder E-Mail. Es kann sein, dass ich einen Anruf nicht beantworten kann, dann werde ich aber zurückrufen.

Ich freue mich auf euch.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden