Auf der Suche nach 2 Zimmern im sonnigen Süden


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallöchen,

schön, dass ihr unsere Anzeige lest. Wir, das sind Paulina und Sebastian (beide 20), sind auf der Suche nach 2 WG-Zimmern nahe der Karli. Paulina kommt aus dem Norden Deutschlands, ist aktuell im Rettungsdienst tätig und beginnt im September ihre Ausbilung zur Ergotherapeutin. Sebastian ist bereits seit über 3 Jahren in Leipzig und aktuell in der Ausbildung zum Fotografen. Wir haben uns auf der Suche nach einer WG bzw. einer Neugründung kennen gelernt und zusammengeschlossen. Da das mit der Wohnungssuche für eine Neugründung gar nicht so einfach ist suchen wir nun parallel noch nach bereits bestehenden WG's die 2 separate Zimmer zu vergeben und Lust auf 2 junge, offene, lebensfrohe Mitbewohner haben, die Musik, sowie das Reisen, lieben.

Sebastian beschäftigt sich freizeitlich gerne mit fotografischen Projekten, verbringt aber auch viel Zeit damit an seinem Campingbus zu schrauben, spielt ein Instrument und geht gerne raus in die Natur und ans Wasser. Er sucht nach einer WG, da er gerne in der Südvorstadt wohnen würde und außerdem sein Sozialleben aufbessern möchte. Da Sebastian aktuell eine Wohnung hat, könnte er verschiedenste Haushaltsgerät und Gegenstände mitbringen, hat aber auch einiges an Möbeln und benötigt deshalb ein Zimmer um die 20m².

Paulina zieht für ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin nach Leipzig und arbeitete bisher als Rettungssanitäterin beim DRK in ihrer Heimat (Niedersachsen). Sie würde sich selbst als lebensfrohen und offenen Menschen bezeichnen der gerne laut lacht und es liebt unter der Dusche, beim Kochen oder beim Putzen zu singen. Außerdem ist sie gerne mit Freunden/Leuten unterwegs, entweder in Bars/Cafés (wenn man Geld übrig hat ;D), in Parks oder bei jemandem zu Hause. Paulina braucht nicht viel Platz. Solange das Zimmer hohe Decken hat reichen ihr auch 10m² zum wohlfühlen.

Unser Ziel ist es eine gemütliche, gesellige und ungezwungene WG zu finden. Wir wollen mit Leuten zusammen leben die gerne gemeinsam etwas unternehmen. Angefangen bei gemeinsamen Koch- oder Spiele-Abende über einfaches zusammen sitzen bis hin zum gemeinsamen Weggehen, Grillen oder Bouldern. Natürlich so, dass man jederzeit auch seine Tür schließen kann um fürs Studium/Ausbildung zu Büffeln oder einfach seine Ruhe zu haben. Ansonsten finden wir es wichtig, dass man gemeinsam quatschen kann. Egal ob es nur ein muffeliges ‚Guten Morgen‘ vor dem ersten Kaffee ist, ein philosophieren über Gott und die Welt oder eine lustige Runde zum abschalten. Wir sind beide Azubis doch wollen trotzdem das studentische Leben vor Ort miterleben und genießen, wie zum Beispiel in kleinen Diskussionsrunden, bei Jam-Sessions, dem ein oder anderen Abend in den Kneipen an der KarLi oder beim durchstöbern von kleinen Bühnen & Theatern der Stadt.

Denkt ihr, dass wir beide in eure WG passen würden und habt Platz in eurer Butze, dann meldet euch doch bei uns. Wir sind einem Treffen gegenüber immer offen, egal ob bei Kaffee, Bier oder Tee.
Wir freuen uns auf eure Nachricht.

Liebe Grüße
Sebastian & Paulina


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden