Heiterer Zeitgenosse sucht WG-Zimmer (oder Zwei-Raum-Wohnung)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Person, die das liest :-)

schweren Herzens werde ich aus meiner sonnigen 2-Raum-Wohnung in perfekter Lage ausziehen, weil sie mir im Sommer zu warm ist und ich seit neuestem auch die Hellhörigkeit des Hauses zu spüren bekomme.
Ich kann mir inzwischen auch wieder sehr gut vorstellen, wieder in einer WG zu leben, daher der doppelsinnige Titel dieses Gesuchs.

Entsprechend suche ich (mit relativ flexiblem Einzugszeitpunkt) eine Zweiraumwohnung oder ein WG-Zimmer, mindestens 16 qm groß, gern in einer 2er oder 3er WG, das scheint mir vom Gefühl her eine für mich passende Größe zu sein. Beziehungsweise suche ich eine Person, die auch Lust hat, sich zu zweit auf die Suche nach einer schönen 2- oder 3-Raumwohnung zu machen, bzw. zwei Personen für eine gemeinsame Suche.

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Fritz, noch knapp 32 Jahre alt, ein geselliger heiterer Zeitgenosse, der sich aber auch gerne allein beschäftigt. Musik, Literatur und Philosophie, Tischtennis, Spaziergänge, schöne Gespräche - das sind zum Beispiel ein paar Dinge, die ich sehr mag und gerne mache. Bewegung mag ich sehr, sei es beim Fußball, Speedminton oder Schwimmen.
Jobmäßig bin ich gerade neu auf der Suche, weil ich doch merke, dass die Uni als Arbeitsort bzw. das Wissenschaftssystem nicht wirklich zu mir passt - oder ich nicht zu ihm. Ich habe eine unbändige Lust auf Leipzig und seine Umgebung - fühle mich hier sehr verwurzelt und wohl.

In einer künftigen WG würde ich mich über ein entspanntes und gerne auch freundschaftliches Zusammenleben freuen, gemeinsame Aktivitäten wären toll und wir würden einfach gucken, was sich wie und ohne Stress ergibt. Gleichzeitig habe ich auch ein Bedürfnis nach Ruhe und zuweilen Zurückgezogenheit für das Lesen, Schreiben und die Musik. Das habe ich am Alleinwohnen genossen, gleichzeitig hat mir der Austausch und das gemeinsame Wohnen dann doch sehr gefehlt. Sei es, dass man zusammen kocht, einen Wein trinkt und quatscht, joggen geht (oder speedmintet?), Spiele spielt, Musik macht/hört, spazieren geht, zum See fährt, mal einen Film sieht, anderes unternimmt - gerne auch mit WG-Besuch. In den 2er- bis 4er-WGs habe ich das bisher immer sehr wertgeschätzt.
Meine Erfahrung bisher: wenn es passt, können aus einer WG tiefe, wertvolle Bindungen entstehen.

Mein Wunsch ist, länger in Leipzig (das sich sehr stark zu meinem Lebensmittelpunkt herauskristallisiert hat) und bestenfalls dann auch länger in der Wohnung bleiben zu können.

Klingt das für Dich passend und interessant? Dann melde Dich gern bei mir und wir gucken mal, wie die Chemie so ist. :-=

Freu mich auf Deine Nachricht!

Viele Grüße
Fritz

PS: Die gesuchten Stadtteile sind Wunschkandidaten, ich kann mir prinzipiell auch anderes gut vorstellen, also keine Scheu! Und auch größere WGs schließe ich nicht dogmatisch aus, also gern melden, wenn ihr das Gefühl habt, es könnte vielleicht passen. :-D


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden