Aufgeschlossene WG zu April/Mai gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr,
Zu April/Mai (oder auch später, Einzug ist eigentlich flexibel. Wichtiger, dass es passt) suche ich eine neue Bleibe. 2016 bin ich fürs Studium nach Leipzig gezogen, habe aber die letzten zwei Semester pausiert und als Corona-Unterstützerin bei der Bundesagentur für Arbeit in Hamburg gearbeitet.

Sobald es wieder wärmer ist bin ich hoffentlich wieder mit meinem bunt gemischten Freundeskreis in Bars und Cafés, auf Flohmärkten oder kulturellen Veranstaltungen anzutreffen.
Ich habe eine Vorliebe für alte Kameras, ausgedehnte Frühstücke und spontane Aktionen. Dieses Jahr möchte ich außerdem boofen gehen, töpfern lernen, zumindest auf ein kleines Festival fahren und mir ein Yoga Studio suchen. Meine große Leidenschaft gilt der klassischen Musik und hierbei vor allem dem Gesang. Mit meinem Chor probe ich einmal die Woche und singe auch solistisch. Aber keine Angst: Da ich zu Hause üben nicht mag, verschwinde ich hierfür in die Hochschule :)
Vor meiner kleinen Hamburg-Auszeit hab ich außerdem ein Jahr in einem Späti im Leipziger Westen gearbeitet und hierbei schnell den Kiez mit all seinen Gestalten kennengelernt. Würds sofort wiedermachen, aber mal schauen, was die Zukunft bringt.

Dass mein Mitbewohner die Wohnung hier mit seiner Freundin übernimmt ist auf der einen Seite verdammt traurig, gleichzeitig hege ich aber insgeheim schon länger den Wunsch nochmal weiter im Westen oder Osten Leipzigs zu wohnen. Dazu hab ich nach einem doch eher trägen letztem Jahr nochmal große Lust auf diesem Weg neue, interessante Menschen kennenzulernen. Fürs gemeinsame Wohnen wünsche ich mir dementsprechend eine WG, in der man nicht neben- sondern miteinander wohnt und einen Ort, wo man sich zuhause fühlt. Dass man Teil am Leben der Anderen hat und bei bereichernden Gesprächen über Politisches oder Privates auch mal gemeinsam versackt. Schon klar, dass das nicht immer so funktioniert und jede*r auch mal seine Ruhe braucht, oder von anderen Dingen im Leben eingenommen ist, aber so von der Grundeinstellung - ihr wisst, was ich meine :)

Wenn das alles so klingt, als wenn ich zu eurer WG passen könnte, freue ich mich über eine Nachricht von euch und dann vielleicht auf ein Kennenlernen?
Liebe Grüße
Isi


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden