Suchen zu zweit gemütliche große WG zum quatschen, spielen, Filme schauen, studieren und Vieles Mehr


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hej ho,

wir sind Julia und Christina (23 und noch junge 22 ;-) alt), und suchen ab März in Leipzig nach einer netten und gemütlichen WG.
Wir wohnen beide gerade in sehr sozialen WGs mit Spiele- und Kochabenden und wünschen uns das auch für die Zukunft. Wir lieben es, uns bei einer Runde (seien wir ehrlich: fünf Runden) Portale von Molthar bei Tee, Wein oder Bier in der Küche fest zu quatschen, Musik zu hören und über Gott und die Welt zu philosophieren. Natürlich braucht jeder auch Zeit für sich, aber wir wollen keine Zweck-WG!
Wir beide haben schon ein paar Jahre WG Erfahrungen auf dem Buckel, wir wissen also wie man den Putzlappen schwingt, miteinander kommuniziert und sich generell im gemeinsamen Wohnen verhält. Bisher haben wir nur positive Erfahrungen gehabt, und freuen uns auch schon riesig darauf, euch kennenzulernen und eine wunderschöne Zeit in unserem neuen Zuhause zu verbringen. Dabei sind wir auch tierischen Mitbewohner*innen nicht abgeneigt, solange sie nicht der felinen Gattung angehören (denn Katzen lösen bei mir ein Gefühl aus, welches man nur mit PANIK beschreiben kann, Anm. Julia)

Wer sind wir eigentlich?
Wir beide studieren Umweltingenieurwesen an der TH Deggendorf im 6. Semester. Deggendorf? Nein, wir haben uns nicht auf der Landkarte verirrt! Aber was machen zwei Studierende, wenn ihre Uni geschlossen ist, und jede einfach kein Semester mehr alleine vor dem Laptop verbringen möchte? Richtig, sie ziehen in eine neue Stadt ;-).
Wir würden gerne die nächsten zwei Semester in Leipzig verbringen. Allerdings müssen wir eventuell im Wintersemester doch nach Deggendorf zurückziehen, falls es wieder in Präsenz stattfindet.

Da haben wir einmal mich, Julia. Ich selbst werde von meinen Freunden als offene, herzliche Person beschreiben (kann ich bestätigen, Anm. Christina;-)). Manchmal ein bisschen verrückt, eine Küchenfee, und jemand mit einem andauernden Fernwehzustand. Die Reisen schiebe ich allerdings im Moment vor mir her. Die meiste Zeit werdet ihr mich Bücher lesend, Musik hörend, musizierend (keine Panik, Klavier mit Kopfhörern), Mate trinkend und Portale von Molthar spielend antreffen;) Außerdem bin ich gerne draußen unterwegs, mit dem Fahrrad oder zu Fuß (Spazierengehen ist schließlich das beste Hobby gerade). Und wenn es die Umstände wieder erlauben, sage ich auch nie nein zu ein paar Stunden in der Kletterhalle, im Konzert oder der Kneipe um die Ecke;)

Und dann gibt es noch mich, Christina. Ich höre unfassbar gerne Musik und habe gerade die 90er für mich wieder entdeckt, lese gerne Bücher (bin gerade riesen Fan von James Rollins), koche und backe gerne (wobei bei letzterem auch oft was für Mitbewohner übrig bleibt (ist das eine Bestechung? – Schon möglich ;-))), quatsche gerne über die seltsamsten Themen, gehe bouldern, liebe es in der Natur spazieren zu gehen oder auch nur rumzusitzen. Vor allem aber spiele ich gerne Brett-, Karten- und Würfelspiele, zum Beispiel Codenames, Widerstand, Skip-Bo, Kingdomino, Seven Wonders, Halt mal kurz, Portale von Molthar…
Ich bin im September für mein Praxissemester nach Leipzig gezogen, wo es mir mega gut gefällt und ich jetzt erstmal bleiben will. Julia war sofort dabei.

Jetzt habt ihr unseren Roman überstanden, wir hoffen wir haben euch nicht erschlagen (sorry ist etwas lang geworden). Wenn ihr jetzt denkt, dass wir super in eure WG passen würden, dann schreibt uns doch gerne (julia_glatthaar97[at]gmx.de; Tel. im Profil).

Liebe Grüße,
Julia und Christina

P.s: Die max. Miete ist natürlich 350€ pro Person


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden