Co-Working/Zimmer für Pendler*innen in Connewitz

Anzeigennummer: 9735598

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 60m²
  • 3er WG
  • Zweck-WG, Berufstätigen-WG, Internationals welcome, funktionale WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


EG


möbliert


WLAN


Laminat, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Garten, Keller

Zimmer

Lage

Hallo, wir sind Marie und Conny und wir haben uns einen gemeinsamen Lebensraum im Leipziger Süden (04277) geschaffen. Das heiszt, wir wohnen mit unseren Familien in anderen Wohnungen zusammen und haben da eben noch diese tolle 3-Raum-Wohnung in der wir vor allem arbeiten, manchmal schlafen, zusammen frühstücken und auch mal an den Abenden Weinchen mit Freund*innen, allein oder gemeinsam trinken.
Da unsere dritte Person im Bunde unseren Lebens- und Arbeitsraum leider verlässt, suchen wir eine neue (FLINTA-)Person, die Lust auf unser Projekt hat.

Wir haben 3 Zimmer mit 3 Schreibtischen, einer Schlafcouch und einem Bett, ein Bad mit Badewanne, eine Küche mit ganzheitlicher Kaffeeversorgung und einen kleinen Balkon, auf dem man sich auch gut mal an Sommerabenden im gemeinsamen Rauchen verlieren kann.

Es geht NICHT darum ein Zimmer als dauerhaften Wohnraum zu vermieten, sondern, dass das hier ein Ort ist zum Leben, Sein und Wirken und eben auch mal (aus)schlafen sein kann.
Wir bieten also eine Art Co-Workingspace an, der mehr sein kann als Co-worken.
Unsere 3. Mitbewohnerin im Bunde, die uns nun verlässt, hat beispielsweise in einer anderen Stadt promoviert und kam dann alle 10 Tage für eine halbe Woche von Mittwoch bis Sonntag zu uns und hat die Wohnung als Zweitwohnung genutzt. Und zwischenzeitlich gab es auch noch eine Person, deren Wohnort im Leipziger Westen war und der Kindesbetreuungsplatz jedoch im Süden. Die hat dann aus Weg- und Zeitspargründen immer tagsüber an einem der Schreibtische gearbeitett. So oder so ähnlich oder auch ganz anders kann der Raum hier mit Leben gefüllt werden.

Wie wir die Wohnung nutzen, klären wir oft über Absprachen und über einen Online-Kalender. Es ist also auch absolut möglich zu sagen, dass du den Space auch mal allein für dich brauchst.
Wichtig ist uns eine offene Kommunikation und ein Miteinander auf Augenhöhe.
Wir, Conny und Marie, sind uns selbst erst durch das Projekt begegnet und möchten es nach nun fast 2 Jahren nicht mehr missen.

Außerdem haben wir einen riesengroßen trockenen Werkstattkeller, der auch gern mit genutzt und oder separat an Bastler*innen vermietet werden kann.

Mietkosten werden durch 3 geteilt.
Das heiszt mit Strom und Internet ist es eine Warmmiete von 261,67€ pro Partei.
Wenn sich noch Menschen in Bastelkeller einmieten oder wir noch einen 4. Schreibtisch in die Wohnung stellen, dann wird sich dieser Preis natürlich nach unten korrigieren.

Platz in unserem Kleinod wird im Januar, über alle zeitlichen Eventualitäten kann aber gesprochen werden.

Kontakt: conny-ella @ posteo.de, marieluisewirbelwind @ googlemail.com
Wir freuen uns von dir zu hören.

Viele liebe Grüße
Conny und Marie

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!