Zum Hauptinhalt springen

Wg-Zimmer in 4er-Studenten-Wg




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 11² groß und frisch renoviert. Das bedeutet, dass der Dielenfußboden überarbeitet und die Wände tapeziert wurden. Das Zimmer wurde bislang noch nicht eingerichtet, es besteht aber die Möglichkeit Möbel, wie etwa Bett, Schreibtisch oder Kleiderschrank, aus dem Bestand der Wohnung zu übernehmen
(Auf dem Dachboden stehen nämlich noch einige alte Schätzchen). Die hohen Decken sorgen trotz der relativ kleinen Größe für eine geräumige Atmosphäre.

Das Haus selbst verfügt über eine große Küche mit zusätzlichem Esszimmer und zwei Wohnzimmern, die von allen WG-Mitgliedern zusammen genutzt werden. Dabei ist die Küche mit Backofen, Kühlschrank, Spülmaschine und Mikrowelle ausgestattet. Die Wohnzimmer und das Esszimmer sind ebenfalls bereits komplett möbliert.

Neben einem großen Haus mit massig Platz zum leben, lernen und feiern, gibt es außerdem einen großen Garten, in dem ein kleines Gartenhaus für Grillpartys oder ähnliche Späße zur Verfügung steht. Der Garten kann natürlich auch jederzeit mitbenutzt werden, beispielsweise um ein Gemüsebeet oder ähnliches anzulegen.

Lage

Die WG liegt im beschaulichen Lippstädter Vorort Bad Waldliesborn, ist aber trotzdem durch den öffentlichen Nahverkehr und die Bundesstraße 55 gut an die Innenstadt angebunden. So befindet sich beispielsweise eine Bushaltestelle, von der regelmäßig ein Bus zum Lippstädter Bahnhof fährt, direkt an der Grundstücksgrenze. Aber auch mit dem Fahrrad ist das Stadtzentrum innerhalb von 20 Minuten zu erreichen.
Ein REWE-Supermarkt sowie Rossmann und auch andere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Ortszentrum von Bad Waldliesborn und sind nur 10 Fahrradminuten entfernt.

WG-Leben

Die Bewohner sind alle Studenten an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Da die Wg erst vor kurzem neu gegründet wurde, wird es noch etwas dauern, bis sich ein geregeltes Wg-Leben eingestellt haben wird. Allerdings soll die Wohngemeinschaft keine reine Zweck-WG darstellen, da Haus und Grundstück vor allem für Studenten viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung und einem geselligen Zusammenleben bieten.

Sonstiges

Für Bewohner mit einem Auto, besteht die Möglichkeit dieses auf dem Grundstück abzustellen.
Zum Aufhängen von Wäsche kann der Dachboden oder die Wäscheleine im Garten mitbenutzt werden.


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden