Bunte WG mit Platz für zwei Menschen gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

wir sind Anna (29) und Johannes (29), ein Paar, und suchen ab April eine bunte WG in Lüdenscheid. Aktuell leben wir in Bonn. Johannes wird ab April einen Vorbereitungsdienst in Lüdenscheid beginnen. Anna wird bis Juli zunächst noch in Leverkusen arbeiten und in dieser Zeit vorwiegend dort wohnen.
Da wir beide mittlerweile die Uni hinter uns gelassen haben, können wir uns gut eine Berufstätigen-WG vorstellen oder eine WG mit mehreren Generationen. Wir haben lange in selbstverwalteten Wohnheimen gewohnt und freuen uns auf eine WG, in der alle ihre Rückzugsmöglichkeiten haben und in der auch das Gemeinschaftsleben seinen Platz hat (gemeinsames Kochen, Zusammensitzen, Spieleabende etc.).


Ein bisschen mehr zu uns:
Johannes:
Ich habe Geowissenschaften studiert und danach ein Jahr in einer Förderschule in Bonn gearbeitet. Jetzt werde ich im April in Lüdenscheid einen sich an mein Studium anschließenden Vorbereitungsdienst im Bereich Umweltschutz beginnen.
In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Momentan gehen ich viel Laufen und Bouldern und möchte bald auch mal wieder mein Rennrad mehr bewegen. Gerne probiere ich neue Dinge aus, und habe damit angefangen, mir etwas Gitarre spielen beizubringen und regelmäßig zu meditieren.
Ich habe den größten Teil meiner Studienzeit in Tübingen verbracht, mit kleineren Abstechern in Münster und Reykjavik. Dabei habe ich sowohl in einem Einzelappartment, in einer WG, als auch im selbstverwalteten Studierendenwohnheim gewohnt und weiß das gemeinschaftliche Zusammenleben zu schätzen. Dabei freue ich mich über ein von Achtsamkeit, Toleranz und Rücksichtnahme geprägtes, entspanntes Miteinander und über gute Gespräche.

Anna:
Ich habe meinem Bachelor und Master in Politikwissenschaften gemacht und bin aktuell bis Juli Teach First Fellow an einer Schule in Leverkusen und unterstütze Schüler*innen bei dem Übergang in die Ausbildung. Ich lebe schon ziemlich lange vegetarisch und koche auch meistens vegan, wenn du Fleisch ist stört mich das allerdings wenig. Ich mache sehr gerne Sachen selbst: Marmelade, Brotaufstriche, stricken und seit neustem nähen. Ich bin mit Tieren und einem Garten aufgewachsen und hätte gerne beides in meinem Leben. Vorerst würde auch ein Balkon reichen. Wir hatten bisher Kaninchen, die bald in ein neues Zuhause umziehen, in Zukunft kann ich mir wieder Haustiere vorstellen. Beim Zusammenleben ist mir wichtig, miteinander zu reden und Unstimmigkeiten zu lösen bevor sich viel anstaut, außerdem teile ich sehr gerne :)


Neben einer WG, Hausgemeinschaft etc. in der zwei Plätze frei sind, könnten wir uns auch vorstellen uns ein großes Zimmer (25qm+) zu teilen. Wenn du dir ein gemeinschaftliches Wohnen mit uns vorstellen kannst, freuen wir uns von dir zu hören!

Liebe Grüße,
Anna und Johannes


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden