M, 23 sucht humorvolle WG für gemeinsame Abende


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey, zukünftige Mitbewohner!

Ich bin Pierre, 23 Jahre alt und bin auf der suche nach einer netten WG in Ludwigsburg.

Im letzten Sommer habe ich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen und mich dann dazu entschlossen ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. Am Ende bin ich hier in Ludwigsburg auf der Karlshöhe gelandet und war im Bereich der "Jugendhilfe" tätig. Fast 12 Monate später hat sich dieser Schritt für mich als der genau Richtige entpuppt, sodass ich auf lange Sicht im Bereich der "Kinder & Jugendhilfe arbeiten möchte.

Ab September besuche ich in Stuttgart ein einjähriges Berufskolleg, um meine Fachhochschulreife nachzuholen und im Anschluss studieren zu können. Da ich trotzdem gerne weiterhin in Ludwigsburg wohnen bleiben möchte, ist eine gute Anbindung zum Bahnhof nötig.

Ich würde mich selbst als offenen, ruhigen und ordentlichen Menschen bezeichnen, der sich zwar gerne mal zurückzieht, aber stets für jeden Spaß zu haben ist. Ich lerne sehr gerne Neues kennen, von Musikrichtungen, mit denen ich bisher noch kaum Berührungen hatte, über eher „ungewöhnliche“ Sportarten, bis hin zum Ausprobieren von Rezepten, bei denen sich schon allein das richtige Aussprechen der Gerichte als Herausforderung entpuppt.

Im letzten Jahr habe ich in einer großen WG im Studentenwohnheim der Ev. Hochschule gewohnt, welche man allein schon durch deren Aufbau eher als Zweck-WG bezeichnen kann. Ich konnte mich damit zwar ganz gut arrangieren, würde aber lieber in einer WG leben, in der man abends auch mal zusammensitzt und am Küchentisch bei ausschweifenden Gesprächen die Zeit vergisst.

Freue mich schon darauf euch kennenzulernen!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden