Herzliche 2er WG in frisch sanierter Altbauwohnung!

Anzeigennummer: 6379814

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


EG


Dusche

WG-Leben

Liebe Wohnungssuchende,

in meiner WG (sie entsteht im November mit dir) ist noch ein Zimmer frei :) . Ich bin auf der Suche nach einer lieben, humorvollen, rücksichtsvollen und ordentlichen Mitbewohnerin. Bei der Wohnung handelt es sich um eine Altbauwohnung, die gerade komplett saniert wird. Die Wohnung liegt im EG in der Reichenbachstraße und hat insgesamt 70qm (unsere beiden Zimmer, Küche, Badezimmer und Flur). Dein Zimmer wäre ca. 20qm groß. Bei Bezug ist die Wohnung also wirklich noch ganz leer, ich freue mich aber umso mehr darauf, sie schön einzurichten. Die Vermieter geben sich große Mühe bei der Renovierung und statten die Wohnung mit einer modernen Einbauküche sowie sanitären Anlagen aus (es gibt eine Dusche mit Glastüren); auch hübscher neuer Boden wird verlegt. Daher wünschen sie sich natürlich auch einen ordentlichen Umgang damit.
Genutzt werden kann außerdem ein Teil im Keller und es besteht die Möglichkeit Fahrräder im Innenhof abzustellen.
So viel zur Wohnung! :) Du kannst sie dir gerne auch anschauen, ich habe leider noch keine Fotos bei meiner Besichtigung gemacht, weil alles noch in Renovierungs-Zustand war;-)
Was die Einrichtung betrifft, ich habe z.B. eine Waschmaschine und eine gute Küchenausstattung (aber darüber können wir besser später sprechen;-))

Jetzt noch etwas zu mir. Ich heiße Rieka, bin 24 Jahre alt und beginne in der nächsten Woche mein Master Studium an der Leuphana, bin also neu in Lüneburg. Die letzten 3 ½ Jahre während meines BA Studiums habe ich auch in einer 2er WG gelebt und wünsche mir ein harmonisches WG Leben, in dem man aufeinander Rücksicht nimmt, gerne auch zusammen Zeit verbringt und gleichzeitig Zeit und Ruhe für sich hat. Ich finde es extrem wichtig, dass jeder das Gefühl hat, zuhause zu sein, wenn er durch die Tür kommt ;-)

Ich bin ein offener Mensch, der vor allem gerne Zeit mit Familie und Freunden verbringt. Außerdem liebe ich es Sport zu machen und schnüre fast täglich die Laufschuhe (und die Gymnastikmatte in meinem Zimmer für ein paar Yoga Übungen darf auch nicht fehlen;-)). Ansonsten mag ich wirklich vieles gerne und bin für vieles zu begeistern :) Süße Cafés zu entdecken gehört dazu, veganes Kochen, lesen, Poetry Slam, reisen,… und und und. Ich bin kein Partylöwe, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch gerne mal ausgehe, ein Glas Wein trinke usw.:-)
Ich freue mich sehr auf deine Nachricht. Schreib doch gerne auch ein paar Zeilen über dich, was du gerne machst etc.:-) und ich würd mich freuen, wenn du dich altersmäßig so um und bei in meinem Bereich bewegst. :)

…Was den Einzug und die Mietkosten betrifft gibt es noch zu sagen, dass du die Möglichkeit hättest zum 1.11. oder zum 15.11. oder auch erst zum 1.12. einzuziehen (je nachdem wie es dir passt!) Die Höhe der Mietkosten kann ich selbst noch nicht genau einschätzen, da noch Verträge für Strom, Gas etc. abgeschlossen werden müssen. Die Warmmiete wird ca. 400 Euro betragen.

Viele liebe Grüße
Rieka

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!