Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Schönes WG-Zimmer direkt am Campus



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 98€
Sonstige Kosten: n.a.

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2020

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich zum ersten Januar gerne mit meinem Freund in die erste gemeinsame Wohnung ziehen werde, wird mein Zimmer von da an frei. Es ist knappe 14m2 groß, welches ausreichend Platz bietet, um dein Zimmer gemütlich einzurichten und alles, was du brauchst, dort unterzukriegen. Außerdem hat es ein großes Fenster in Richtung Wichernstraße. Das ist super praktisch, da man so nicht viel von dem Lärm auf der Mensawiese mitbekommt, wenn es mal wieder etwas lauter wird.

Als 4er WG hat die Wohnung eine gemeinsame Küche und ein großes Bad mit Badewanne.

Lage

Die Wohnung ist im Studentenwohnheim und befindet sich direkt am Campus neben der Mensa im Erdgeschoss. Das heißt sie ist perfekt geeignet für Studenten, die auch gerne mal verschlafen und trotzdem pünktlich sein wollen. :D 😉
Praktisch ist vor allem, dass man zwischen den Vorlesungen oder Seminaren einfach mal schnell nach Hause kann.

Und da es in Lüneburg keine großen Distanzen gibt, ist man auch schnell in der Stadt. Entweder man fährt mit dem Rad ca. 10 – 15 Min. oder man nimmt den Bus, der direkt von der Station Scharnhorststr. (DJH) in Richtung Stadt und Bahnhof fährt.
Zum Einkaufen ist der kürzeste Weg zu Penny, wo man zu Fuß in weniger als 5 Minuten ist. Edeka ist aber auch nicht weit und mit dem Rad auch in etwa 5 Minuten zu erreichen.

WG-Leben

Du wirst mit meinen super lieben Mitbewohnerinnen Mira, Tessa und Antonia zusammenwohnen. Mira studiert mit Antonia zusammen BWL und Tessa Lehramt im 5. Semester.
Tessa ist eine super Hip Hop Tänzerin und immer in Bewegung, Antonia spielt in jeder freien Minute Volleyball und inlineskatet gerne und Mira ist super engagiert in der Kirche und fährt als Teamerin mit auf verschiedenen Jugendreisen.
Es sind also alle neben dem Studium sehr aktiv und auch öfter mal unterwegs. Das heißt aber nicht, dass das WG Leben dabei zu kurz kommt. Wir sind definitiv keine Zweck WG und kochen und essen so oft es geht zusammen, machen gemütliche Spieleabende oder trinken für die nächste Party vor. Es wird also nie langweilig!
Für das Putzen und den Haushalt haben wir uns einen Plan erstellt, sodass wöchentlich gewechselt wird und sich jeder mal um das Bad, die Küche oder den Boden kümmern muss. Das funktioniert echt gut und ist auch nicht wirklich aufwendig.

Falls du Interesse hast, würden wir uns über eine kurze Vorstellung von dir freuen, um dich im Anschluss persönlich kennenzulernen! 😊 Du kannst dich entweder über die Nachrichtenfunktion hier bei WG gesucht oder per WhatsApp bei mir melden.


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
kurzfristig frei

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden