Zum Hauptinhalt springen

Kunterbuntes, gemütliches wohlfühl Zimmer in der Altstadt zur Zwischenmiete




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere schöne Altbauwohnung mitten in der Lüneburger Altstadt ist nicht nur liebevoll eingerichtet, sondern besticht auch durch ihren unvollkommenen Charme aus schrägen Türrahmen, abfallendem Holzfußboden, defektem Kamin und stilvollem Erker (wir haben da ein Podest mit Matratze reingebaut, das wir „unterm Sternenhimmel“ nennen). Die Wohnung hat 3 Zimmer, ein kleines Bad, eine kleine Küche und ein großes Wohnzimmer. Es gibt eine Waschmaschine, Mikrowelle, Spülmaschine, Gasherd und -ofen und eine Badewanne.
Ich werde ein Praktikum in Leipzig machen und daher wird mein Zimmer zur Zwischenmiete frei von etwa Oktober bis Ende Februar/März. Einzug sowie Auszug Datum sind aber flexibel.
Das Zimmer, das frei wird, hat 17 m2. Die Decken sind hoch, alle Wände weiß und dank des großen Fensters ist der Raum trotz Erdgeschosslage sehr hell. Meine Möbel würden größtenteils drinnenbleiben und habe ich meist durch Sperrmüll, Ebaykleinanzeigen oder Geschenke zusammengesammelt. Ich mag es vor allem gemütlich, bunt und kuschelig und so ist auch mein Zimmer eingerichtet du kannst aber natürlich auch selber kreativ werden und das nach deinem Geschmack verändern. Dein Fenster geht zudem zu einem Hinterhof raus indem man auch noch die Herbstsonne geniessen kann.
Ich bin mir sicher dass du dich wohlfühlen wirst!

Lage

Die Wohnung liegt mitten in der Lüneburger Altstadt. Der Liebesgrund (ein grüner Park) ist nur wenige Schritte entfernt und auch zum Kreidebergsee und zum Kalkberg ist es nicht weit. Einkaufsmöglichkeiten (Markt, Rewe, Edeka, Penny, Vitalis Biomarkt) sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad schnell erreichbar. Zur Uni brauchst du mit dem Fahrrad 10-15 Minuten, je nachdem wie schnell du radelst. Die nächste Bushaltestelle (Am Graalwall) ist in einer Minute zu Fuß erreichbar.

WG-Leben

Das WG-Leben gestaltet sich bei uns sehr heimelig, lustig und spontan. Gerade sind wir etwas in einer Umbruchphase, da Lisa jetzt ein Erasmus Semester in Wien machen wird und ich (Jule) machen ein Praktikum in Leipzig.
Zusammenwohnen würdest du daher mit Ottilie und Max, die beide neu in Lüneburg sind. Daher könnt ihr euer WG leben nochmal zusammen neu gestalten.
Bisher teilen wir uns größtenteils Lebensmittel und klappern auch des öfteren die Fairteiler in Lüneburg ab oder gehen Containern. Daraus kreieren wir dann gerne gemeinsam gaaaanz leckeres Essen (Wir alle Vegetarier/Veganer) und noch lieber essen wir es dann auch. Miteinander sitzen wir unter "unserem Sternenhimmel" , quatschen , hören Musik und tanzen durch die Küche, hüpfen zusammen in den Kreidebergsee und gehen zusammen auf Partys, Konzerte, Flohmärkte und solche Dinge.

Melde dich gerne, mit einer kleinen Beschreibung von dir!

Wir freuen uns auf dich.




.


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung, jetzt für einige Tage buchen

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden