Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Turmzimmer frei - Altbau - Rotes Feld - 25 qm :) zwischen Uni und Innenstadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 0€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2019
frei bis: 01.04.2020

Online: 9 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da Anneke ein Auslandssemester in Aarhus macht, wird ihr schönes 25qm Turmzimmer frei. Das Zimmer ist groß und hat einen Turm. Die möblierte Zwischenmiete wäre ab September bis ca. April, aber natürlich könnt ihr das alles in echt nochmal konkret absprechen.

Neben dem tollen Zimmer hat die Wohnung in der Villa einen großen Eingangsbereich/Flur, zwei neu renovierte Bäder (eines mit Badewanne/eines mit Dusche), eine schöne gemütliche Küche (Spülmaschine/Waschmaschine), einen Balkon (Sonne ab 13:00 bis zum Sonnenuntergang) und einen kleinen Garten zu bieten in dem man im Sommer essen kann.

Wenn die Anzeige noch online ist sind wir auch ganz sicher noch immer auf der Suche, also schreib uns gern :)

Lage

Unsere WG liegt im wunderschönen Roten Feld, der wohl praktischste und sicherlich einer der schönsten Stadtteile Lüneburgs. Denn von hier aus bist du in 5-10 Minuten mit dem Rad an der Uni, direkt gegenüber befindet sich der Kurpark sowie die Lüneburger Salztherme, du brauchst zu Fuß ca. 7 Minuten in die Innenstadt, und diverse Einkaufsmöglichkeiten (Edeka/Aldi/Denns/Budni) befinden sich direkt um die Ecke. Auch am Bahnhof ist man in 7 Minuten mit dem Fahrrad.

WG-Leben

Wir sind eine buntgemischte 6er WG, deine zukünftigen Mitbewohner*Innen wären:
Steffen (30), Louisa (21), Ahmed (24) und Johanna.
Zwei von uns studieren - Louisa studiert Kulturwissenschaften und Johanna Nachhaltigkeitswissenschaften im Master, Ahmed absolviert einen Bundesfreiwilligendienst und Steffen hat nun endlich sein Referendariat hinter sich und arbeitet als Lehrer.
Ansonsten suchen wir gerade noch eine weitere Person, der/die langfristig bei uns einzieht (https://www.wg-gesucht.de/7337377.html?ma=1).

Steffen liest gern, skatet und entertained uns in der Küche. Wenn du also Bock hast, mit jemandem skaten zu gehen, ist er bestimmt dabei.
Wenn du Interesse an Filmscreenings oder irgendwelchem Musik-/Kulturstuff hast (in Hamburg ist man ja auch schnell), freut sich Louisa.
Johanna arbeitet auf dem Markt, ist viel draußen unterwegs und trinkt viel Tee.
Ahmed ist oft unterwegs und ansonsten an Kunst und Politik interessiert und oft auf dem Balkon anzutreffen, wo du gut mit ihm quatschen kannst.

Auch wenn wir uns alle an unterschiedlichen Stellen in unserem Leben befinden, kommen wir trotzdem häufig spontan in der Küche zusammen, um zu quatschen oder zu kochen.
Falls du rauchst, kannst du das gern auf dem Balkon machen. Dort wirst du sicher häufiger Ahmed und Steffen und gelegentlich Louisa antreffen.

Falls du abgeschreckt von der Größe der WG bist:
1. Wir haben viel Platz und zwei tolle, frisch renovierte Bäder, sodass man nie auf eine freie Dusche warten muss
2. Alle Mitbewohner*Innen treiben manchmal so in ihrem eigenen Kosmos, dass man immer genug Raum für sich hat.

P.S. Wir beziehen jede Woche Gemüse von der solidarischen Landwirtschaft, wir teilen die Kosten und die Produkte (in der Miete inklusive).

Was wir uns wünschen:
Einen entspannten, offenen, ordentlichen (in deinem Zimmer darfst du natürlich machen was du willst), lustigen, neuen Menschen in unserer Wohngemeinschaft, der Lust hat, sein Leben ein Stück weit mit uns zu teilen.

Menschen, die sich mit Rassismus, der AFD, Sexismus, oder sonst welcher Diskriminierung identifizieren, sind herzlich ausgeladen uns zu kontaktieren

Sonstiges

Der Einzug wäre ab dem 01.09., allerdings kannst du bestimmt nochmal mit Anneke alles genaue bequatschen. Auch ein früherer Einzug ist möglich Bei Besichtigungsterminen sind wir auch flexibel. Momentan haben wir noch eine weitere Anzeigen online, also schau gerne, ob diese für dich evtl auch infrage kämen:
..........

Schreib uns gern etwas über dich auf Telegram oder Whatsapp! Die Antwort dauert vermutlich etwas, weil ich immer mit den anderen Rücksprache halten muss.
Anrufe sehr ungern, weil ich mir die Informationen nicht merken könnte und sie ja noch an einige Leute weitertragen muss. :)
Wir freuen uns auf deine Nachricht! Sorry, falls wir uns nicht bei dir zurückmelden können - wir meinen es auf keinen Fall persönlich :)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden