Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in netter WG, Bahnhofsnah




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 17m² und Teil einer der 82 m² großen Wohnung. Es gibt insgesamt fünf Zimmer, von denen drei WG-Zimmer sind und halt noch Flur, Küche, Bad und Balkon. Die Aufteilung ist auf jeden Fall super, da man genug Platz hat im Bad seine Wäsche zu trocknen und noch entspannt zu duschen. Die Küche lädt durch viel Platz auch zu Kochaktionen ein.
Das Zimmer selbst ist rechteckig geschnitten und wunderbar hell, da es zwei große Fenster hat. Die Decken sind ziemlich hoch, wodurch das Zimmer noch größer wirkt. Platz hat man aber sowieso genug.
Im Zimmer befinden sich ein Bett (140x200) und ein Kleiderschrank. Falls nötig, kann auch ein Schreibtisch für die Zeit im Zimmer stehen bleiben.

Lage

Die Lage der Wohnung ist einfach super. Du bist in 4 Gehminuten am Hauptbahnhof und kannst nach Hamburg, Uelzen oder sonst wohin fahren. Außerdem befindet sich dort auch der ZOB, von dem alle Buslinien abfahren.
Einkaufmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden: Rewe, Alnatura, Penny, ALDI und Rossmann sowie diverse Bäcker sind fußläufig zu erreichen.
Zur Uni dauert es 15 - 25 min. dem Rad, je nachdem, wie schnell du unterwegs bist. Zu Fuß braucht man etwa 35-45 Minuten.
Was wirklich toll ist, ist auch die Nähe zur Stadt und den Stint. Wenn du gerne noch den einen oder anderen Abend in der Stadt ausklingen lassen willst, bist du zu Fuß in 9 Gehminuten am Stint.
Auch keine Angst, wenn du die Lage der Wohnung auf Google Maps checkst und vor der Haustür Bahngleise siehst! Hier verlaufen lediglich die Abstellgleise und ich selbst bin relativ geräuschempfindlich und komme hier super aus.
Vor der Haustür liegt auch direkt das Lüneburger Kloster mit einem schönen Wald. Wenn du gerne mal Frischluft schnappst oder wie ich gerne mal eine Runde läufst, kannst du hier tolle Strecken im Wald oder direkt an der Ilmenau entdecken.

WG-Leben

Die Wohnung wird momentan von mir (Melina), Johanna und Theresa bewohnt. Ich ziehe jetzt leider aus, weil ich mit meinem Freund zusammen ziehe. Da im Januar eine Freundin von Theresa einziehn wird, suchen wir eine Person, die im Dezember einziehen möchte.
Wir sind alle drei Masterstudentinnen an der Leuphana und studieren Nachhaltigkeitswissenschaften.
Wir schnacken gerne mal in der Küche und essen was zusammen, aber wir geben uns auch gerne Freiraum.
Theresa kocht und backt immer ganz fleißig. Besonders ihre vorweihnachtliche Plätzchenback-Session ist nicht nur legendär, sondern bringt viele viele leckere Gebäcke für die WG hervor. Außerdem hört Theresa gerne Metal (aber nicht zu laut) und geht auf Konzerte von Bands, die ich nicht kenne.
Johanna ist zwar noch für kurze Zeit nicht in Lüneburg, sondern in Berlin, um da ein Praktikum zu machen. Wenn sie hier ist, spielt sie Handball oder mixt leckere (unglaublich starke) Cocktails.
Wir sind im Allgemeinen eher eine entspannte WG, die lieber außerhalb feiert, da in unserem Haus auch nur Nicht-StudentInnen wohnen. Ein Wino oder auch nen Radler darf natürlich trotzdem nicht fehlen.
Wir gehen auf jeden Fall rücksichtsvoll miteinander um und haben auch gerne eine saubere Wohnung, aber alles in normalem Maß.


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Lüneburg

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Übernachtung in Lüneburg

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden