Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin gesucht Sonniges WG-Zimmer in Uninähe



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 65€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 455€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.04.2019

Online: 13 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist 15qm groß, quadratisch geschnitten und dadurch super geräumig. Durch zwei große Fenster ist es immer schön hell und freundlich. Die Fenster gehen zwar nach vorne zur Straße raus, da aber zwischen der eigentlichen Straße und der Wohnung noch eine Anwohnerstraße (mit Parkstreifen) und eine Freifläche liegen, kommt auch bei offenen Fenstern nicht viel Straßenlärm an. Drei der Wände in dem Zimmer sind weiß und eine Wand ist grau gestrichen. Der Boden ist mit graublauem Teppichboden ausgelegt. Küche, Flur und Bad teilen wir uns. In allen Räumen können wir auch noch zusammen umdekorieren, so dass wir uns beide wohlfühlen.

Lage

Die Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus (mit sechs Wohnungen) in der Scharnhorststraße - direkt gegenüber vom Uni-Gelände. Etwa eine Gehminute von der Wohnung entfernt ist eine Bushaltestelle. Von dort kannst du mit dem Bus in 10 Minuten die Innenstadt und in 15 Minuten den Bahnhof erreichen. Mit dem Fahrrad bist du aber mindestens genauso schnell am Ziel.

Zum nächsten Bäcker und zum Supermarkt (Penny) brauchst du zu Fuß etwa 5 Minuten.

Falls du ein Auto hast, findest du meistens direkt vor der Haustür einen Parkplatz. Wenn mal alles besetzt ist, kannst du dein Auto ungefähr 100 m von der Wohnung entfernt in ein kostenfreies Parkhaus stellen.

Außerdem erreichst du in 5 Gehminuten entweder den Kurpark oder in der anderen Richtung einen schönen großen Wald, den sogenannten Tiergarten, durch den die Ilmenau fließt. Hier kannst du super joggen und im Sommer im Fluss schwimmen gehen.

Die Lage ist also absolut perfekt .

WG-Leben

Ich – deine zukünftige Mitbewohnerin – heiße Viona, bin 21 Jahre alt und studiere im dritten Semester Kulturwissenschaften. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gerne Hip Hop... beim Hochschulsport, in einem Verein und seit Kurzem gebe ich auch selber Tanzkurse für Kinder und Jugendliche.

Ich wünsche mir ein harmonisches, lustiges, aber entspanntes WG-Leben. Schön wäre es, ab und zu was zusammen zu kochen, etwas zu spielen, zusammen einen Film zu gucken oder gemeinsam auf der Mensa-Wiese zu chillen, wenn wir beide Lust dazu haben.

Sonstiges

Es ist auch ein späteres Einzugsdatum möglich als der 1.04.2019 (spätestens 1.05.2019).

Wenn du dich für das Zimmer interessiert, dann schreib mir doch gerne ein paar Zeilen über dich und wie du dir das Leben in einer 2er-WG vorstellst :)


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
Übernachtung in Lüneburg

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden