Zum Hauptinhalt springen

18 qm Zimmer in schöner Wohnung mit Top Lage




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das 18qm Zimmer ist sehr einladend, hat 2 große Fenster und ist mit Parkettboden ausgestattet. Da es nach hinten raus geht, ist es trotz der zentralen Lage schön ruhig. Über uns wohnt keiner mehr und von Menschen neben/unter uns kriegt man lautstärketechnisch auch eig nichts mit.
Man hat eine richtig tolle Aussicht auf die Stadt und eine brachliegende Wiese.
Die Wohnung generell ist schön hell und wohnlich eingerichtet. Vermieten tut sie die Wohnungsgenossenschaft, daher ist es auch ein ziemliches Schnäppchen ;) Ich habe im Endeffekt nur 315 Euro im Monat gezahlt inkl GEZ, Internet etc, gab eine massige Energierückzahlung, also könnte gut etwas weniger werden.

Lage

Die Lage könnte viel besser nicht sein, die Wohnung ist zwischen Uni und Stadt direkt gegenüber vom Kurpark und der Salztherme gelegen. Der Balkon/Wintergarten geht zur Hauptstraße raus, doch wir sind im 4. Geschoss, da ist das nicht ganz so penetrant (das freiwerdende Zimmer geht nach hinten raus und ist schön leise).
Eine Bushaltestelle zum Bahnhof liegt direkt vorm Haus (Soltauer Straße/Kurzentrum) und zur Uni in 3 Gehminuten erreichbar (Uelzener Straße/Kurzentrum).

WG-Leben

Du wirst mit Leonie zusammenwohnen, die im 4. Semester International Business and Entrepreneurship studiert. Sie ist eine total entspannte, lockere Mitbewohnerin und hat eine direkte und witzige Art. Wir haben immer viel darüber gequatscht, was bei uns so los ist und hatten einen unkomplizierten und offenen Umgang. Sie tanzt gerne, spielt Volleyball und engagiert sich bei C&C als auch in der Fachschaft.
Ab Januar geht Leonie für 5 Monate nach Finnland, sodass du dann aussuchen kannst, mit wem du das Semester gerne in der Wohnung verbringen möchtest.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden