Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Gemütliches Zimmer in 2er WG - zentrale Lage mit Hausgarten



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 145€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 500€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2019

Online: 6 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich ziehe nach zwei wunderschönen Jahren im Schnellenberger Weg mit mit meiner Freundin zusammen und suche daher eine/n tolle/n Nachmieter/in für mein gemütliches Zimmer. Hier kommst DU ins Spiel. Du bist auf der Suche nach einem Zimmer in einer WG mit Wohnzimmer und magst auch auf einen Garten nicht verzichten? Dann wäre mein Zimmer vielleicht was für dich: Es ist von der Größe zwar übersichtlich, bietet aber Platz für alles Nötige und du hast noch zusätzlichen Platz durch ein helles Wohnzimmer (ca. 23m²) welches direkt an dein zukünftiges Zimmer angrenzt und über Sofa und einen großen Esstisch verfügt.
Wohnzimmer, Küche und Bad sind die Gemeinschaftsräume, die du dir mit Katta teilst.

Katta ist eine sehr aufgeschlossene, aktive, positive, musikalische, humorvolle und unkomplizerte Mitbewohnerin mit der man über alles reden, und viel Spaß haben und viel anvertrauen kann.

In dem Haus wohnen noch vier andere Mietparteien (acht junge Menschen zwischen 16 und Mitte 30), die sich den wunderschönen Garten mit viel Sonne, angelegten Gemüsebeeten, Beerensträuchern und Platz für Hängematten, Wäscheleinen und einem kleinen Apfelbaum teilen. Falls du also gärtnerisch aktiv werden willst, kannst du dich hier 100%ig verwirklichen. Wir kommen hier gut miteinander klar und haben auch schon den ein oder anderen Garten- oder Spieleabend miteinander verbracht.
Im Garten steht auch der gemeinsame Schuppen, in dem du ausreichend Platz für dein Fahrrad findest.
Außerdem haben wir einen großen Dachboden, der zum Wäsche aufhängen und Möbel lagern enlädt.

Ich ziehe um den 1. September aus.
Falls du schon etwas früher oder doch etwas später reinwillst, finden wir sicherlich eine Lösung.

Lage

Das Haus befindet sich in direkter Nähe zu den Sülzwiesen. Zu REWE sind es nur 5 Minuten zu Fuß, Edeka Bergmann erreichst du per pedes in 15 Minuten.
Mt dem Fahrrad bist du ebenfalls in 15-20 Minuten am Bahnhof oder an der Uni. Nach Südwesten raus bist du direkt auf der Schnellenberger Allee und somit in direkter Nähe zu Feld, Wiesen und Wald, was ich sehr oft zum joggen genutzt habe.
Für alle Fastfoodfans: griechische und türkische Spezialitäten sind zum Greifen nahe :)

WG-Leben

Katta wünscht sich eine ebenso aufgeschlossene und unkompliziertee Mitbewohnerschaft. Es soll keine Zweck-WG werden: Gemeinsame gesellige Koch-, Musizier- oder Spieleabende sind möglich. Dennoch kannst du dich immer in deinem Zimmer zurückziehen und für dich sein.
Über alle anderen Wünsche, wie WG-Kasse, Putzplan oder was sonst so auf der WG-Agenda steht können wir uns im direkten Gespräch austauschen.

Sonstiges

Die angegebene Miete ist das warme Wohlfühl-Gesamtpaket, also inklusve GEZ, Internet und Telefon.

Wenn du Interesse hast Katta, das Haus, den Garten und das Zimmer kennezulernen melde dich einfach unter einer der beiden angegebenen Handynummern oder schreibe mir eine Mail. Wir nehmen uns Zeit, dich kennenzulernen bei einem Kalt- oder Heißgetränk.

Bis dahin :)


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden