Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 75qm 2er WG sucht eine*n Mitbewohner*in



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 25€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 450€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.09.2019
frei bis: 28.02.2020

Online: 12 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da Thomas ins Auslandsemester nach Ljubljana geht und ich in unserer Wohnung den Winter ungern allein verbringen möchte, vermieten wir unser 2. Zimmer (aktuell Arbeitszimmer) mit ca. 13 qm unter. Das klingt erstmal nach nicht besonders viel, das Zimmer besticht jedoch durch seinen quadratischen Schnitt, die zwei großen Fenster, die viel Licht hereinlassen und durch seinen frischen weißen Anstrich. Zudem kann es teilmöbliert vermietet werden (Schrank bunt / Schreibtisch + Stuhl dunkel / Kommode – einzig das Bett und evtl. eine Kleiderstange fehlen) - perfekt also für dein erstes Semester an der Uni oder dein Auslandssemester im schönen Lüneburg 😉 Wie du die Möbel letztendlich stellen möchtest, ist natürlich dir überlassen. Gerne pack' ich mit an!

Lage

Die Wohnung ist nahezu perfekt auf halber Strecke zwischen Innenstadt und Campus gelegen. Die Innenstadt und der Stint mit Kneipen und Cafés sind in 10 Minuten zu Fuß und mit dem Fahrrad in wenigen Minuten zu erreichen. Den Campus erreicht man in 5-7 Minuten mit dem Fahrrad. Außerdem ist die Bushaltestelle Postamt schnell zu Fuß zu erreichen, sodass man bei Regen bequem mit dem Bus zur Uni fahren kann. Direkt um die Ecke ist Edeka Bergmann mit Bäcker, zu dem man über einen kleinen Fußgängerweg gelangt. Hier bekommt man alles, was das Köch*innen-Herz begehrt. Generell wirst du schnell merken, dass in Lüneburg eigentlich nichts weit entfernt ist und man mit dem Fahrrad nie länger als 10-15 Minuten braucht, um irgendwo hinzukommen und man immer ein bekanntes Gesicht in den Straßen trifft.

WG-Leben

Eigentlich ist die Wohnung die gemeinsame Wohnung von Thomas und mir (Katharina). Da Thomas über den Winter in Ljubljana sein wird, haben wir beschlossen die Wohnung kurzerhand in eine WG umzufunktionieren. Insgesamt ist die Wohnung mit 75 qm recht großzügig, wobei sich die qm auf die beiden Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer, Küche, Bad und Balkon aufteilen - deshalb auch der für ein WG-Zimmer recht hohe Preis.
Ich bin 24 Jahre alt, studiere im 2. Mastersemester Kulturwissenschaften, bin kommunikativ und so ziemlich für jeden Spaß zu haben: ob gemeinsame Kochabende, ein gemütliches Bierchen am Stint, Spieleabende, Yoga, gemeinsam Bouldern gehen oder auch einfach einen gemütlichen Abend auf der Couch verbringen…Natürlich ist es in einer WG aber auch wichtig, dass man sich zurückziehen und seine Ruhe haben kann, gerade wenn es auf die Klausuren- und Hausarbeitsphase zugeht – das weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung aus meiner vorherigen WG. Du siehst: Es soll sich also nicht um eine Zweck-WG handeln, sondern um eine WG, in der sich beide Parteien zu Hause fühlen.

Sonstiges

Da wir noch nicht die genauen Ab- und Rückreise Daten von Thomas kennen, besteht die Möglichkeit, dass wir zeitweise auch zu dritt in der Wohnung wären. Das wäre allerdings nur zu Beginn im September und Ende Februar der Fall. Dementsprechend würde sich für diese Zeit dann auch die Miete verringern. Alles weitere können wir gerne bei einem ersten Kennenlernen und einem Kaffee (wahlweise auch bei einem Gläschen Wein 😉) besprechen.
Ich freu' mich dich kennenzulernen!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden