Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Dein gemütliches Zimmer in unserer 3er WG direkt am Kalkberg



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 65€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 605€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2019

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere WG befindet sich im 2. Stock, hat drei Zimmer mit hohen Decken, eine überschaubare Küche mit allem drum und dran, ein helles Bad mit zwei Fenstern und einen Flur mit großzügigem Wandregal. In allen Räumen, bis auf Küche und Bad, sind Holzdielen verlegt, die zusammen mit den hohen Decken den Altbau zur Geltung bringen. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet und bietet dir eine Waschmaschine, sowie einen Geschirrspüler. Unser mini grüner Balkon, dessen ganzer Charme vom üppig wachsenden Wein kommt und für den wir neulich erst zwei Stühle vom Flohmarkt ergattern konnten, grenzt direkt an die Küche, befindet sich jedoch leider überwiegend im Schatten.
Dein Zimmer ist natürlich noch vollkommen unmöbliert, damit du es nach Lust und Laune einrichten kannst und Dich mir nichts, dir nichts wie Zuhause fühlst. Unsere Wohnung liegt zwar unmittelbar an der Straße, doch dich wird das Autorauschen wohl nur bis zur Haustür begleiten. Denn dein Zimmer geht nach hinten raus, Richtung Westen. Nirgends in unserer Wohnung ist es so ruhig wie in deinem Zimmer. Durch dein Fenster hast du einen Blick ins Grüne und nichts desto trotz schaffen es die Sonnenstrahlen am Abend dein Zimmer zu durchfluten.

Lage

Die Wohnung liegt direkt am Kalkberg, sowie an den Sülzwiesen auf denen hin und wieder Flohmärkte stattfinden. Der Kalkberg, bietet sich immer für einen Spaziergang an, um frische Luft zu schnappen und lohnt sich auch immer wieder für einen Perspektivwechsel. Auch der Kreidebergsee, der immer einen Ausflug wert ist, ist gerade mal 10 min mit dem Rad entfernt. Schräg gegenüber haben wir sogar Beachvolleyball-Plätze und freuen uns schon auf unser erstes gemeinsames Match. Die nächsten Tennisplätze sind auch nicht weit, in einer tollen grünen Anlage im Kurpark (einfach mal googeln bei Interesse).
Zu Fuß sind es 10-15 min in die Stadt (mit dem Rad 5 min), 27 min zum Bahnhof (mit dem Rad entsprechend 15 min). Zur Uni fahren wir ausschließlich mit dem Fahrrad und das dauert in der Regel 10-15 min. Der nächste Supermarkt, ein Rewe, ist sogar in 3 min per zu fuß erreichbar.
Solltest du ein Auto haben, haben wir reichlich Parkplätze direkt an der Straße.

WG-Leben

Wir beide, Johanna und Fee, kennen uns schon eine Weile und freuen uns über frischen Wind. Wir haben diese Wohnung seit letzten Oktober gemietet und die WG selbst mit viel Leidenschaft und Arbeit hergerichtet, sodass wir hoffen, dass du dich hier schnell wohlfühlen kannst und es ebenso rücksichtsvoll bewohnst, wie wir. Wir sind eher unkompliziert, sprechen Dinge offen an und sind sehr harmoniebedürftig. Ab Oktober studieren wir beide im dritten Semester, in den Fächern Kulturwissenschaften und Rechtswissenschaften und freuen uns auch über etwas ganz Neues. Wir suchen eine kontaktfreudige, entspannte und lustige Person, die auch mal Lust hat etwas gemeinsam zu Unternehmen oder sportlich aktiv zu werden, wie Volleyball oder Tennis zu spielen oder sei es einfach mal eine Runde Joggen gehen. Aber keine Sorge, wir sind auch schnell für andere Vorschläge zu begeistern. Genauso gerne Kochen wir und machen einen Spieleabend. Wir sind beide Vegetarierinnen und würden uns freuen, wenn auch du diese Ernährung teilst. In der ein oder anderen Phase mag es sich auch mal wie eine Zweck-WG anfühlen, da brauchen wir uns nichts vorspielen, aber umso mehr freuen wir uns auf die Zeiten in denen wir vor lauter Ideen gar nicht wissen wo wir anfangen sollen. Wir freuen uns über jemanden aufgewecktes, der auch hin und wieder die Balance im Alltag sucht.
Darum können wir es kaum abwarten dich bei uns willkommen zu heißen.

Fühl dich eingeladen, dich bei uns zu melden, wenn du das Gefühl hast wir könnten zu Dir passen und du zu uns.
Melde dich hierfür bitte per Mail ( MAIL)

Sonstiges

Da gerade Semesterferien sind und eine Entscheidung nicht über 3 Wochen hinausgezögert werden soll, haben wir gedacht, dass wir dich zu einem Besichtigungstermin in der ersten Septemberwoche einladen werden (ca. 2.-6.September).


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden