NUR LEUPHANA STUDIS KÖNNEN HIER EINZIEHEN!
Du würdest ab August zur Zwischenmiete im größten und hellsten Zimmer der WG mit Blick auf den Kurpark leben.
Es hat Parkettboden, sehr hohe Decken und fünf große Fenster. Im Zimmer bleibt ein 1,40m breites Bett, einen Schreibtisch, ein Klavier, ein Regal, eine Kommode und ein großer Schrank .
Das Zimmer ist Teil einer 6er Studierenden-WG in Campus 4 und die ganze Wohnung ist ein Altbau. Unsere Wohnung hat jedoch einen eigenen Eingang, sodass sich die Wohnung eher wie ein niedliches Häuschen anfühlt.
Wir haben einen sehr großen Gemeinschaftsbereich, zwei Badezimmer und natürlich eine typische Campus-Wohnen-Küche.
Das Zimmer könnte nach Absprache bis Ende Februar oder Ende März untervermietet werden.
THE ROOM CAN ONLY BE RENTED BY LEUPHANA STUDENTS.
Starting in August, you would be living in the largest and brightest room in the shared apartment, with a view of the Kurpark.
It has hardwood floors, very high ceilings, and five large windows. The room comes furnished with a 1.40-meter-wide bed, a desk, a piano, a bookshelf, a dresser, and a large wardrobe.
The room is part of a 6-person student shared apartment in Campus 4, and the entire apartment is located in an older building. However, our apartment has its own entrance, so it feels more like a cozy little house.
We have a very large common area, two bathrooms, and, of course, a typical Campus-Wohnen kitchen.
The room could be sublet until the end of February or the end of March.
Die Lage der Wohnung ist super praktisch. Genau vor unserer Haustür befindet sich eine Bushaltestelle, mit der man in 10min in der Innenstadt oder am Bahnhof ist. Außerdem braucht man zu Fuß oder mit dem Rad nur wenige Minuten zur Uni, was mega nice ist vor allem, wenn man früh Vorlesungen hat :) Mit dem Rad erreicht man außerdem auch alle Lebensmittelgeschäft innerhalb 10 min (Aldi, Penny, Lidl, Edeka).
The location of the apartment is super convenient. There's a bus stop right outside our front door, which takes you to the city center or the train station in 10 minutes. You also only need a few minutes to walk or cycle to the university, which is super nice, especially if you have early lectures :) You can also reach all the grocery stores by bike within 10 minutes (Aldi, Penny, Lidl, Edeka).
Deine zukünftigen Mitbewohner*innen sind Lu, Jonas, Anik, Mara, noch eine neue Person und ab September wieder Lene.
Lu ist 24 und studiert Umweltwissenschaften im 8. Semester und ist immer für spontane Unternehmungen zu haben. Mit ihr kannst du gemeinsam über den Wochenmarkt schlendern, nach Hamburg ins Theater oder auf Second-Hand-Jagd gehen. Lu verbringt aber auch gerne Zeit mit handwerklichen Tätigkeiten, sei es Stricken oder Schmuck machen - man kann ja nicht genug kreative Projekte neben der BA haben..
Jonas ist 25 und studiert im Master Rechtswissenschaft, ist damit aber auch schon weitestgehend fertig und bereitet sich jetzt nur noch (bis Ende Juli) auf das Staatsexamen vor und verbringt deshalb die meistens Tage in der Bib. Deswegen hat er aber umso mehr Lust auf Unternehmungen mit der WG (die am Besten nichts mit Jura zu tuen haben), sei es ein gemeinsamer Kinobesuch, Filmschauen auf seinem Beamer oder Koch-, Spiele- oder Mario Kart-Abende.
Anik (sie/ihr) ist 22 und studiert Kulturwissenschaften im 2. Semester.
Sie ist für jede Unternehmung zu haben, so ist sie immer viel mit Freund*innen unterwegs, zB im Theater, bei Konzerten oder auch im Park oder am See. Sie ist auch an der Uni aktiv, sowohl politisch als auch bei der Initiativen Zwiebel. Sonst, wenn mal die Zeit übrig ist, macht sie auch gerne kreative Sachen wie goldschmieden - denn sie hat vor ihrem Studium nh Ausbildung zur Goldschmiedin in Hamburg gemacht.
Mara ist 21 und studiert im 4. Semester Umweltwissenschaften. Sie ist begeisterungsfähig für jegliche Art von Unternehmungen. Egal ob es sich um spontane Spaziergänge, Kochabende oder Parties handelt. Sonst verbringt sie ihre Zeit je nach Stimmung am liebsten mit Volleyball spielen, Kaffee trinken, Serie schauen oder Freund*innen. Neuerdings legt sie auf der ein oder anderen Party auch auf.
Lene ist 26 und mittlerweile im 4. Semester des Sustainability Science: Governance and Law Masters. Sie macht gerade ein Auslandssemester in Wien, wird aber ab September wieder in der WG sein und sich dann der Masterarbeit widmen. In ihrer Freizeit unternimmt sie gern Dinge mit ihren Freund*innen (inklusive WG), geht gern ins Kino und spielt (bisher eigentlich zu selten) Badminton.
Insgesamt sind wir eine saubere WG (mit Putzplan) und verbringen gerne Zeit miteinander, egal ob es beim Kochen, Feiern gehen oder Filmabend ist. Aktuell haben wir einmal die Woche einen WG-Abend etabliert und würden das gerne beibehalten. Eine 6er WG hört sich manchmal etwas too much an, bei uns hat aber jeder die Möglichkeit sich zurück zu ziehen und Zeit für sich zu nehmen. Trotzdem sind wir aber froh, wenn du auch ab und zu Lust hast was zu unternehmen und bei der WG Gestaltung mitzuwirken. 🌞
Your future roommates are Lu, Jonas, Anik, Mara, one more new person, and Lene, who’ll be back in September.
Lu is 24 and is in her 8th semester studying environmental science; she’s always up for spontaneous outings. You can stroll through the farmers’ market with her, go to the theater in Hamburg, or hunt for secondhand treasures. But Lu also enjoys spending time on craft projects, whether it’s knitting or making jewelry—you can never have enough creative projects on the side of your bachelor’s degree.
Jonas is 25 and is studying for his master’s in law, but he’s already mostly finished and is now just preparing (until the end of July) for the state exam, which is why he spends most of his days at the library. That’s why he’s all the more eager to do things with his roommates (preferably nothing to do with law), whether it’s going to the movies together, watching films on his projector, or having cooking, game, or Mario Kart nights.
Anik (she/her) is 22 and is in her second semester of cultural studies.
She’s always up for anything, so she spends a lot of time out and about with friends—for example, at the theater, at concerts, or by the lake. She’s also active at the university, political and in the „Zwiebel“. Otherwise, when she has some free time, she enjoys doing creative things like goldsmithing—since she trained as a goldsmith in Hamburg before starting her studies.
Mara is 21 and is in her fourth semester of Environmental Science. She’s always up for any kind of activity, whether it’s spontaneous walks, cooking nights, or parties. Otherwise, depending on her mood, she likes to spend her time playing volleyball, drinking coffee, watching TV shows, or hanging out with friends. Lately, she’s also been DJing at the occasional party.
Lene is 26 and is currently in her fourth semester of the Sustainability Science: Governance and Law master’s program. She’s currently spending a semester abroad in Vienna, but will be back in the shared apartment starting in September to focus on her master’s thesis. In her free time, she enjoys doing things with her friends (including her roommates), going to the movies, and playing badminton (though not often enough so far).
Overall, we’re a tidy flat share (with a cleaning schedule) and enjoy spending time together, whether it’s cooking, going out to party, or having a movie night. We’ve recently started having a flatmate night once a week and would like to keep that up. A 6-person flat might sound a bit overwhelming at times, but here everyone has the chance to take some time for themselves. Still, we’d be happy if you’d feel like doing something with us every now and then and helping shape our flat life. 🌞
Schreib uns gerne, wenn du Fragen hast oder wir reden beim Kennenlernen drüber. Wir werden wahrscheinlich Anfang/Mitte Juni mit Castings anfangen. Wir freuen uns was von dir zu hören und hoffen, dass dir die Wohnung gefällt :)
Feel free to write to us if you have any questions, or we can talk about it when we meet. We will probably start casting in early june. We look forward to hearing from you and hope you like the apartment :)