Altstadtnest sucht Nachwuchs

Anzeigennummer: 9030630

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


Dusche


Ökostrom


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller

Zimmer

Hallihallo WG-suchender Mensch!

Zum Ende des Augusts wird bei uns ein Zimmer frei. Eins das sich gut eignet für Menschen, die gerne ein gemütliches WG-Leben, die Lüneburger Altstadt und alte Dielen mögen.

Zu uns:
Wir sind eine 3er WG, in der etwas Umschwung bevorsteht. Neben Lauras Zimmer wird wahrscheinlich noch ein weiteres frei, für welches sich ggf. auch bereits ein Nachzügling gefunden hätte. Die Suche gilt nun also dir: der potenziellen Nummero 3 im Bunde :-).

Unser Zusammensein und Dasein gestaltet sich ganz gemütlich-frei. Uns ist wichtig, dass das WG-Leben sich durch ein Miteinander auszeichnet, in dem jede*r den gemeinsamen Raum mit-gestaltet. Wie es also in neuer Konstellation wird, ist schwer vorherzusehen. Generell ist es uns aber wichtig, dass du dich mit der Idee von Gemeinschaft wohl fühlst.

Neben alltäglichen Zusammenkünften, die sich im Laufe der Tage und Wochen meist ganz organisch am gemeinsamen Essenstisch oder anderweitig fügen, gehen wir alle unseren ganz eigenen Projekten, Ideen und Musen nach. Wir lieben Kochkreativität, Spontaneität und Gespräche, die zusammen mit unserem Blick über die Dächer der Altstadt hinaus schweifen; Eindrücke voneinander und Austausch miteinander können wohl am besten in Person entstehen. Zum Beispiel, wenn du auf einen Kaffee oder Tee vorbei kommst!

Bisher teilten wir Großteile von gekauftem wie gekochtem und fühlten uns damit sehr wohl. Einmal in der Woche bekommen wir WirGarten-Gemüse.

Zum Zimmer
Das Zimmer ist wunderbar groß (ca. 19 m2), hell und gemütlich. In den Sommermonaten scheint am Nachmittag die Sonne hinein. Die Untermiete können wir je nach Bedarf und Lust gestalten: mit oder ohne Möbel, mit vielen/wenigen/keinen Pflanzen …

Zur Lage
Die Wohnung hat einen grandiosen, fantastischen Ausblick in alle Richtungen. Je weiter mensch sich aus dem Fenster lehnt, desto mehr Turmspitzen von historischen Lüneburger Bauwerken können entdeckt werden. Ein Kaffee auf dem Wochenmarkt kann nach 2 Gehminuten auf dem Marktplatz genossen werden. Wer sich auf’s Rad schwingt, ist in 10 Minuten am Campus der Uni. Herumspazieren lässt es sich gut direkt vor der Haustür, nach wenigen Minuten beim Kalkberg, wenige Schritte die Straße hoch im Liebesgrund oder um den nah gelegenen Kreidebergsee.


Falls dir das beschriebene sympathisch erscheint und du dir den Klostergang als Zuhause vorstellen kannst, bist du herzlich eingeladen uns d/einen ersten Eindruck ins Nest zu senden - schreib uns dich mit! Wir froin uns.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!