Zum Hauptinhalt springen

15 m²-Zimmer mit eigenem Bad in 2er-WG direkt neben der Uni



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Erdgeschosswohnung verfügt über zwei helle, gut geschnittene Zimmer, zwei Bäder, einen Garten (plus Terrasse) sowie ein großes Wohnzimmer, das mit der Küche verbunden ist.
Dein Zimmer ist nach Osten gerichtet und bietet am Morgen zum Aufwachen jede Menge Sonnenschein. Direkt daneben ist das dazugehörige Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken sowie einem Fenster.
Das gemütliche Wohnzimmer lädt zum entspannten Zusammensitzen, Filme- oder Seriensuchten oder zu Spieleabenden ein. In der Küche ist eine moderne vollausgestattete Einbauküche vorhanden und jede Menge Platz für gemeinsames Kochen. Der kleine Garten eröffnet die Möglichkeit, im Grünen auszuspannen; und wenn es mal regnet, bietet die überdachte Terrasse Schutz. Falls man seine Wäsche trotzdem nicht der dort hängenden Leine anvertrauen will, stellt der gemeinschaftlich genutzte Trockenkeller eine gute Alternative dar.

Lage

Die Wohnung ist schräg gegenüber dem Zentralgebäude gelegen, sodass es zu Fuß höchstens vier Minuten bis zum Hauptcampus bedarf. Eine Bushaltestelle der Linie 5012 ist genau gegenüber, dorthin kommt man innerhalb weniger Sekunden zu Fuß. Trotz der Nähe zum Vamos ist die Lage ausgesprochen ruhig. Zum nächsten Bäcker oder Discounter läuft man höchstens drei, zum Supermarkt oder zur Apotheke lediglich fünf Minuten. Freunde des Fahrrads können sogar noch schneller sein; ihr Gefährt findet dann im Fahrradschuppen Unterschlupf. Wer auf längere Strecken noch schneller unterwegs ist, findet einen eigenen Pkw-Parkplatz direkt vor der Wohnung.

WG-Leben

Ob gemeinsames Musizieren (im Wohnzimmer steht ein Klavier, das du gerne mitnutzen darfst), Filme- oder Serienschauen, Kochen oder Spielen. Möglichkeiten, das Zusammenleben abwechslungsreich und lustig zu gestalten, gibt es viele. Genauso wie einfach mal nur für sich zu sein. Wenn du Spaß an Obengenanntem hast, ist das schon mal ein sehr guter Anfang.
Hohe Ansprüche stelle ich an die Kriterien Ordnung und Sauberkeit. Zweitwichtigstes Kriterium ist ein Interesse an (mitunter auch komplexen) Gesellschaftsspielen.

Sonstiges

Wenn du Interesse an einer Besichtigung oder ganz allgemein irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach per Whatsapp oder SMS. Per Mail bin ich ebenfalls gut zu erreichen:
Ich freue mich auf deine Nachricht!


ab 591 € 502 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden