Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes, modernes 15m² Zimmer in 3er WG im Ilmenaugarten nahe Bahnhof und Innenstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe Erstis! Der Wohnungsmarkt in Lüneburg verspürt zum Oktober hin wieder deutliche Knappheit. Du willst in das Studium erstmal reinschnuppern, kannst auf die schnelle gar keinen kompletten Umzug stemmen oder willst erst nach einem Semester mit deinen neu gewonnenen Freunden eine eigene WG gründen? Dann bist du bei mir zur Untermiete richtig. Du benötigst lediglich deine Klamotten und dein Auszug würde nicht in deine erste Klausurenphase fallen, die nämlich erst Ende Februar bis Ende März ist. Danach stehen Dir alle Türen in Lüni offen, weil du Anfang des Jahres nicht mit allen anderen neuen Studenten um eine Wohnung kämpfst. Neugierig?

Wir leben seit nun fast einem Jahr in unser traumhaft schönen und heiß geliebten 4-Zimmer-Wohnung im Ilmenaugarten (Erstbezug). Schweren Herzens verlasse ich (und meine Mitbewohnerin Henriette) meine Mädels-WG für ein Auslandssemester, was dir jedoch die Tore zur wohl schönsten Lüneburger WG eröffnet. An der Wohnung lieben wir vor allem die Größe. Neben unseren geräumigen, eigenen Zimmern, haben wir zudem ein riesiges Wohnzimmer mit offener, moderner Küche, wo wir gerne viel Zeit bei gemeinsamen Koch- oder TV-Abenden verbringen. Von diesem Zimmer aus geht es zudem auf den Balkon. Zudem haben wir zwei Badezimmer (äußerst praktisch), einen geräumigen Flur und eben die drei Einzelzimmer. In der gesamten Wohnung haben wir bodentiefe Fenster, Fußbodenheizung, elektrische Außenjalousien und dreifachverglaste Fenster (Schallschutz), ein echter Luxus für uns ach so armen Studenten.
Jetzt zu deinem Zimmer: Auf 15m² hinterlasse ich dir mein ultra bequemes 160x200 Bett, einen großen Schreibtisch (mit Drucker und Stuhl), einen Kleiderschrank, einen Schuhschrank, ein Regal, eine Kommode und einen Nachttisch. Vor meiner Abreise räume ich natürlich alles leer und dann hast du Platz für deine eigenen Sachen. Viel mehr brauchst du für deine Zeit im Ilmenaugarten auch eigentlich nicht, es ist für alles gesorgt und du bist herzlich dazu eingeladen, dich hier genau so wohl zu fühlen, wie wir es tun.
Da all unsere Sachen aber noch ziemlich neu sind, würde ich nur für den Ernstfall gerne eine kleine Kaution von dir hinterlegen, die du bei Auszug natürlich wieder zurückbekommst, sofern alles heile geblieben ist.

Lage

Der Ilmenaugarten ist Lünis neues Trendviertel. Topmoderne Wohnhäuser in ruhiger Gegend und das in direkter Anbindung zum Bahnhof und zur Innenstadt (beides in 5 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen). Außerdem befindet sich keine 200m von unserer Wohnung das Fitnessstudio Olympic. Ich habe dort eine Mitgliedschaft, bei Interesse kannst du auch diese gerne für deine Zeit hier übernehmen (kein Muss). Ebenfalls nur 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt, findest du den nächsten Aldi, Budni, Denn's Biomarkt und eine Apotheke, sowie den Uni Campus Rotes Feld. Zum Hauptcampus benötigst du mit dem Fahrrad 10-15 Minuten oder du nimmst einen Bus vom Bahnhof aus.

WG-Leben

Auch wenn Henriette (vermietet ihr Zimmer auch, gerne vorbeischauen) und ich ins Ausland gehen, bleibt auf jeden Fall unsere liebe Johanna hier und wird deine neue Mitbewohnerin. Sie ist 20 Jahre alt und studiert VWL. Gerne kannst du sie bei einer Besichtigung kennenlernen. Bisher verlief unser WG-Leben hier ganz entspannt. Manchmal sind alle zuhause, manchmal ist man aber auch alleine und hat seine Ruhe. Das könnt ihr euch in der gemeinsamen Zeit so organisieren, wie es euch lieb ist.

Sonstiges

Wenn du Fragen hast, zögere nicht und melde dich gerne bei mir. Auch hinsichtlich des Zeitraumes können wir gerne noch einmal sprechen und ihn ggf. nach deinen Bedürfnissen anpassen! Ich freue mich von dir zu hören und dich kennenzulernen!


Unterkünfte vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020 in Lüneburg weiblichmännlich
ab 457 € 388 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden