Zum Hauptinhalt springen

25m2 Altbau auf Ilmenauinsel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist mit 25m2 das größte der WG und bietet somit alle Entfaltungsmöglichkeiten. Durch zwei große, nach Osten ausgerichtete Fenster ist es tagsüber schön hell.

Die Wohnung selbst ist super ausgestattet und da wir das Studenten- und WG-Leben über die Jahre optimiert haben, sollte es Dir an nichts fehlen. Neben einem gemütlichen Flur und dem Bad mit Badewanne und Dusche, haben wir uns eine Spülmaschine angeschafft, um kleine WG-Krisen zu vermeiden. Im Nebenzimmer trocknen wir überwiegend Wäsche, dort steht auch ein Wäschetrockner, den Du nutzen kannst.

Zur Wohnung gehört zudem eine inoffizielle Dachterasse, auf der wir im Sommer gerne sitzen und ein Bier, Wein oder Kaffee trinken und der Sonne beim Untergehen zuschauen :)

Lage

Die Wohnung liegt perfekt zwischen Altstadt und Bahnhof und ist deshalb von beiden Seiten von der Illmenau eingerahmt. Zum Sande in die Innenstadt, wo alle Busse abfahren, läufst Du nur 6-8 Minuten, wenn man's drauf anlegt ist man aber auch schneller ;)
In der Innenstadt findest Du an Geschäften alles was das Herz begehrt.
Der Bahnhof mit der Bahnanbindung nach Hamburg und Hannover liegt ebenfalls vor der Haustür - zu Fuß sinds nur 5 Minuten.
Die Supermärkte (Aldi, Penny, Edeka, Lidl, Denn's Biomarkt) sind alle innerhalb von 5 Minuten erreichbar.
Die Wohnung liegt zwar an einer größeren Straße, dadurch, dass wir im zweiten Stock wohnen, bekommen wir hiervon allerdings nur sehr wenig mit.

Ebenfalls 5 Minuten entfernt ist der Stint, der mit seinen vielen kleinen Kneipen und Bars dazu einlädt die (zweit)höchste Kneipendichte Europas zu erproben!

Mit dem Fahrrad brauchst Du zum Campus nur 10 Minuten und falls das norddeutsche Wetter mal nicht mitspielt, bist Du mit dem Bus auch schnell dort.

WG-Leben

Leider verlasse ich die WG, weil ich mit meinem Freund zusammenziehen werde. Nicht nur die Wohnung, sondern auch meine Mitbewohner werden mir sehr fehlen, denn Nathalie, Clara und Tobi sind wirklich etwas Besonderes!

Nathalie ist 19 und der Neuzugang unserer WG. Sie hat im hat im Oktober angefangen BWL an der Leuphana zu studieren. Ihrem Lebensmotto "No Siesta only Fiesta" immer treu ist sie für jeden Spaß zu haben. Aber auch außerhalb von Lüneburgs unzähligen Kneipen kann man mit ihr einiges unternehmen. Sie treibt gerne Sport, musiziert und malt.

Clara ist 23 und studiert Psychologie. Egal ob nur ein gemeinsamer Kaffee in der Prüfungsphase, Festivals im Sommer, Konzerte oder Fremdsprachennachhilfe - auf Clara kannst Du zählen. Wenn sie nicht gerade ihre Laufschuhe schnürt und an der Illmenau entlangläuft, trifft man sie meistens in der Küche beim Kochen oder Schnacken.

Tobi, 24, studiert Berufliche Bildung der Soziapädagogik und Politik auf Lehramt und wird auf jeden Fall noch seinen Master in Lüneburg machen. Er hat immer ein offenes Ohr für Dich, kocht gerne Mal für uns alle und initiiert gemeinsame Spieleabende. Tobi spielt Handball und ist außerdem immer interessiert neue Dinge auszuprobieren, wenn Du also Lust hast etwas zu unternehmen, ist er auf jeden Fall ein aktiver Mitstreiter.

Alles in allem sind wir eine sehr gesellige und harmonische WG und wünschen uns, dass das auch so bleibt. Natürlich kann sich jeder seinen Freiraum nehmen, genauso legen wir aber auch Wert darauf nicht nur an einander vorbei zu leben.

Um das Konfliktpotenzial gering zu halten haben wir einen Putzplan, der eingehalten wird und das soll auch so bleiben. :)
Wer das hier ließt, den möchten wir bitten seine oder ihre Nachricht an uns mit "lass uns Hechte peitschen" zu beenden. :)

Sonstiges

Angegeben sind die Kontaktdaten von Clara. Du kannst Dich jederzeit bei ihr über Whatsapp melden, dann könnt ihr einen Kennlerntermin absprechen. Es wäre super, wenn Du schon ein paar Zeilen über Dich schreiben würdest, damit auch wir einen Eindruck davon bekommen, wer uns besucht.

Einzugsdatum können wir flexibel gestalten. :)


ab 400 € 340 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden