Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Schöne Studi-Altbau WG, zwischenmiete für November &Dezemver mit Chance auf Verlängerung



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich suche eine Zwischenmieter*in für mein Zimmer ab November, bis mein Zimmer von Heinrich (momentaner Zwischenmieter) bezogen wird. Daher wird das Zimmer auch unmöbliert sein. Es ist eines der 5 Zimmer und befindet sich auf der Südseite. Die Sonne begleitet dich also den Tag über und Abends scheint sie in das gemütliche Wohnzimmer. Das Zimmer ist rechteckig geschnitten. Das Highlight ist das große Fenster mit einem dunklen Holzrahmen. Die Verbindungstür wird aktuell mit einer Matratze gedämmt, was gut funktioniert. Diese kannst du gerne übernehmen aber dir auch etwas anderes überlegen :)

Lage

Die Wohnung liegt sehr Zentral. Zum Marktplatz sind es zu Fuß nur 3 Minuten und zum Sande ca. 10 Minuten, wo du Busverbindungen in alle Richtungen erreichst. Der Nächste Penny ist auf der anderen Straßenseite und weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in 5 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Zur Uni sind es mit dem Fahrrad ca. 10-15 Minuten. Nicht direkt am Campus bekommst du deinen Input also ebenfalls vom Stadtgeschehen. Vor der Haustür ist der Liebesgrund, an Kreidebergsee und Illmenau bist du in 3 Minuten.

WG-Leben

Auch bei uns gilt das typische Motto „alles kann, nichts muss“. Alle pflegen eine Ausgewogene Mischung aus Aktivitäten außerhalb der Wohnung aber freuen sich über gemeinsame WG Zeit. Da bisher das Essen geteilt und gemeinsam gezahlt wird, wird Abends oft zusammen gekocht und gegessen. Sonntags hat sich ein Ausgibiges Frühstück etabliert. Außerdem wird gerne das ein oder andere Bier getrunken, ein Film geschaut oder Spiel gespielt. Im Sommer lädt der See zu einem gemeinsamen Schwimmen ein. Du wirst mit drei weiteren Studierenden zusammen leben. An der WG-Konstellation wird sich allerdings etwas verändern. Masl wohnt am längsten in der WG und schreibt Momentan seine Doppel Bachelorarbeit in Psychologie und Sozialpädagogik, bleibt aber noch ca. ein halbes Jahr in der WG. Er surft leidenschaftlich und Praktiziert Yoga und Meditation. Heinrich ist Uwi ersti, und wohnt zur Zeit zur Zwischenmiete in Annika Zs (Achtung Verwirrung, ich heiße auch annika) Zimmer. Er wird dann ab Januar in mein Zimmer ziehen. Heinrich bouldert gerne und probiert sich im Musik Auflegen aus. Simon studiert Kulturwissenschaften, produziert in der Freizeit Beats, bouldert ebenfalls regelmäßig und schraubt zusätzlich in der Halle. Annika macht momentan ein Parktikum in Dresden, sie ist viel mit Freunden unterwegs und malt oder bastelt gerne. Vor allem setzt sie sich für Umwelt und politische Themen ein. Solltest du länger wohnen bleiben können, wirst du Annika auch kennen lernen und entweder in Simons oder Masels Zimmer einziehen können. Wenn dich das anspricht, schreib mir am besten und du kannst die WG kennenlernen. Dabei werdet ihr am meisten über einander erfahren. Vor allem können wir über die Situation mit den Zimmer sprechen und dir die Optionen erklären.

Sonstiges

Für ein Casting kannst du gerne Vorbei kommen oder wir organisieren ein Videogespräch


Karte


Kontakt

ab 352 €
direkt buchen
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden